Thundergirl's Koiteich

Ich habe keine Möglichkeit das Abwasser abzuleiten, daher bei mir die Entscheidung Vlieser. Mein System läuft in Halbschwerkraft. Ich denke derzeit läuft über meinen Filter auch eine ähnliche Wassermenge, da er zur Zeit noch zu hoch steht.
 
Was meinst du, wie hoch meiner steht ?
Muss mich auf einen kleinen Hocker stellen, um oben hinein zuschauen .. :D

Schluckt alles etwas Leistung.
Derzeit läuft er aber auf Volldampf, da ich das restliche Vlies bis Abends durchbringen möchte.
Über Nacht, traue ich mich nicht.

Zwar schade, da morgen eventuell die Testrolle kommt.
Aber dann geht sie halt in 3 Wochen drauf.

Eventuell, ist ja für dich hier auch was dabei ..
https://www.koiclear.de/produkte-u-leistungen/vlies/
 
Ja.Das Problem mit dem nicht vorhanden sein eines Abwasser Anschlusses habe ich auch.
Sonst wäre mir ein Trommler wahrscheinlich lieber.Vorallem was die Verbrauchskosten angeht,denke ich kommt man mit einem Trommler auf Dauer besser.
Aber da gäbe es auch noch das Problem Geräuschentwicklung beim spülen.Ich habe die Nachbarschaft nah dran...

Aber noch mal zum Vlieser.
Wie
das gerade im warmen Sommer mit der Geruchsbelästigung.Halten die Gehäuse den Gestank des verbrauchten Vlies zufriedenstellend zurück ?

Gesendet von meinem SM-G935X mit Tapatalk
 
Am Wochenende war ich zusammen mit Heike und Mathias Mal wieder bei unserem Koihändler. Bereits im Frühjahr hatte ich dort im Verkaufsbecken einige Karashi entdeckt. Da es zu dem Zeitpunkt aber noch zu kalt war, habe ich keinen mitgenommen. Nun hatte ich die Hoffnung, das vielleicht noch einer da ist. Und ich hatte Glück. Und ein kleiner Ginrin Yamabuki durfte auch noch einziehen.

IMG_20170618_124731.jpg  IMG_20170618_124740.jpg 

Der Karashi hat 27 cm und durfte bei den großen Koi einziehen. Der Yamabuki hat 13 cm und schwimmt zusammen mit meinem Kindergarten vom letzten Jahr im vorderen Teich.

Beide haben sich ganz gut eingelebt und fressen sehr gut. Mal sehen wie sie sich bis zum Herbst machen.

So wie es aussieht dürfen 3 von meinen Nachwuchs-Koi von 2008 noch ausziehen. Aber bisher hab ich da noch keine Rückmeldung.

Mit meinem Vlieser bin ich nach wie vor noch sehr zufrieden. Das Wasser ich schön klar. Noch teste ich die verschiedenen Vliese. Zur Zeit habe ich einen Verbrauch von 2-3 Meter täglich. Fadenalgen wachsen dieses Jahr auch wieder sehr gut. Mal sehen wann ich die endlich bekämpft kriege.
 
Hallo Nicole!
Da hast Du Dir ja zwei hübsche neue ins Haus geholt! Einfarbige sind aber auch was elegant....
Gibts denn mal wieder neue Fotos von der ganzen Meute und vom Kindergarten?

Lg ina
 
So langsam hört es in Grabow auf zu regnen. Gut 24 Stunden hat es hier durchgeregnet. Das ist auch im Teich zu sehen. Ich wusste gar nicht, das sooo viel Wasser in meinen Teich passt. Die Fische sind auch über Nacht einige cm gewachsen oder kommt mir das jetzt nur so vor weil der Wasserstand gut 7 cm höher ist. :puhh

Die Großen...
IMG_20170630_170208.jpg  IMG_20170630_170305.jpg  IMG_20170630_170329.jpg 

Die Kleinen...
IMG_20170630_170514.jpg  IMG_20170630_170422.jpg  IMG_20170630_170724.jpg 

Normalerweise ist die Steinumrandung nicht im Wasser.
IMG_20170630_170604.jpg  IMG_20170630_170626.jpg 
 
Andre der Futterring ist nur für die kleinen Koi im vorderen Teichabschnitt. Bei den großen Koi hinten brauche ich so etwas auch nicht. Da ist das Futter auch ruck zuck weg. Aber die Kleinen sollen noch ihren festen Platz haben und dafür ist es praktisch. Außerdem verlieren sie dann vor dem Ding die scheu und lernen dann schneller da durchzuspringen...
 
Ich glaube dieses Jahr ist nicht mein Jahr...

Seit 3 Wochen fliegt der Graureiher bei uns ein und aus. Seit Donnerstag ist es Gewissheit, er hat 2 meiner Koibabys geholt. Den Ginrin Yamabuki scheint er auch gehabt zu haben, der ist total entschuppt. Und den neuen Karashi muss er auch im Schnabel gehabt haben, der hat links und rechts hinter den Kiemen Stellen.

Aber noch nicht genug, jetzt weiß ich auch warum Pumpen niemals auf dem Teichgrund liegen sollten.

IMG_20170818_065613.jpg 

Damit im Falle eines Notfalls der Teich nicht vollständig leer gepumpt wird. In meinem Fall hatte sich die Flexmuffe vom Filter gelöst und das Wasser im Garten verteilt. Aber das ist noch nicht genug. Durch das Wasser von außen und das fehlende Wasser im Teich hat es die Wand in den Teich gedrückt.

IMG_20170818_065602.jpg 

Tja was soll ich sagen, ist nicht mein Jahr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten