Thundergirl's Koiteich

oh weh Nicole! das ist ja der mega schreck, wenn man an den Teich kommt!:grrr
tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich hoffe, es ist dort alles reparabel.. und ich hoffe, deine verletzten koi erholen sich bald wieder! Du hast mein vollstes Mitgefühl, fühl dich mal gedrückt!:love lass mal hoffen, dass der rest des Jahres besser wird!

liebe Grüße ina
 
och nö dat ist doch Mist mit dem Reiher und der eingestürzten Wand, so ein Wasserwechsel kann ja nicht Schaden vorm Winter Aber verletzte Fische .......
Must du wohl doch Gajendra in den Garten zum aufpassen setzen.
 
Ja das mit dem Wasserwechsel sehe ich genauso. Haben dann gleich den vorderen Teich komplett abgelassen und den Kies entfernt, den die Koi aus den Seerosentöpfen geholt haben. Und auch gleich die Chance genutzt und die Seerosen geteilt und neu eingepflanzt. Zwei Goldfische durften dann auch gleich wieder ausziehen.

Jetzt muss nach und nach das neue Wasser eingelassen werden. Derzeit ist die Temperatur runter auf 18 Grad. Das gefällt den Koi so gar nicht. Ich hoffe es kommen noch ein paar sonnige Tage.
 
Hallo Michael,

ja die Idee war mir danach auch schon gekommen.
 
So knapp 20.000 Liter Frischwasser sind im Teich und es fehlen von gut 20cm bis er voll ist.

Die Fische sind auch wieder besser drauf. Fressen wieder normal.

Jetzt haben wir schon 2 Graureiher... Will jemand einen ab haben.

"Graureiher zu verschenken"

Vielleicht sollte ich Mal ein Schild an den Zaun machen.
 
So langsam kehrt wieder Ruhe ein in unserem Garten.

Der Teich ist fast wieder voll. Knapp 26.000 Liter sind sind jetzt wieder im Teich. Gut 1 cm muss noch hinein.

Ein Koi ist heute auch noch ausgezogen und einer wartet noch auf seinen Umzug.

Die Kleinen durften auch wieder in ihren Teich ziehen. 15 Koi sind vom letzten Jahr übrig geblieben. Die Größten sind jetzt knapp 20 cm. Die Meisten liegen so bei 16 cm. Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln. Sind ein paar schöne dabei.

IMG_20170909_180604.jpg  IMG_20170909_180145.jpg  IMG_20170909_175523.jpg 
IMG_20170909_174909.jpg  IMG_20170909_174324.jpg  IMG_20170909_173724.jpg 

Der Teich heute auch erstmal Reihersicher gemacht worden. Sieht zwar nicht schön aus, aber das ist egal. Die Fotos gibt es morgen. Das habe ich nicht mehr geschafft.
 
Der Teich ist wieder voll. Knapp 30.000 Liter waren es am Ende. Fische sind alle putzmunter.

Und hier nun die Bilder der Reihersicherung. Nicht schön aber selten.

IMG_20170910_145243.jpg  vorne
IMG_20170910_145302.jpg  hinten

Euch allen einen schönen Wochenstart.
 
:lol

Cool, Deine Reihersicherung ... :like:

Fehlen jetzt nur noch ein paar Hinweisschilder:
upload_2017-9-11_11-18-27.png 


Gruß Carsten
:D

Edit:
Bei Bedarf z.B. erweiterbar mit:
upload_2017-9-11_11-20-57.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten