Thundergirl's Koiteich

Vielleicht lag das auch am heißen Sommer. Da ich täglich Wasser zum Gießen aus dem Teich genommen habe und alle 3 Tage wieder aufgefüllt habe, war es vielleicht nicht so zu merken. Im Winter hatte ich schon Mal einen Wasserverlust von gut 10 cm, danach aber nicht mehr. Hatte sich vielleicht ein wenig Dreck abgesetzt.
 
Das kann natürlich sein.
Gut, dass Du den Schlitz jetzt gefunden hast und reparieren kannst. :like:


Viel Erfolg heute beim Steine setzen,
Gruß Carsten
:)
 
Bin zur Zeit im Urlaub. Und mein Sohn meldet dass er seit ca. 4 Tagen immer ca. 8-10 cm Wasser nachfüllen muss.
Habt ihr zur Zeit auch so einen hohen Wasserverlust?
Lg

Udo
 
Bin zur Zeit im Urlaub. Und mein Sohn meldet dass er seit ca. 4 Tagen immer ca. 8-10 cm Wasser nachfüllen muss.
Habt ihr zur Zeit auch so einen hohen Wasserverlust?
Nein, jetzte paar Tage ziemlich stabil mit kaum Verdunstung
 
Gestern war nun Großeinsatz am Teich. Die neue Wand steht, das Loch ist geflickt und heute heißt es dann Wasser marsch.
Vielen Dank nochmal an Mathias, ohne dich wäre das alles dieses Jahr nicht möglich gewesen. :danke

IMG_20180901_133652.jpg  IMG_20180901_140415.jpg  20180901_152523.jpg 
 
Na da hat sich Mathias ordentlich ins Zeug gelegt :oki:super

Und jetzt noch gleich ein oder zwei BA setzen :aengstlich:wunder
 
Ja beim nächsten Umbau 2030 werd ich mal drüber nachdenken.

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich die restlichen Goldfische noch raus bekomme. Hatten sich doch tatsächlich 7 Stück im Bodenablauf verkrochen. Trotz Rückspülung der Leitungen kamen sie erst raus, nachdem ich gestern die ersten 30 cm Wasser wieder drin hatte. 3 habe ich gestern Abend noch erwischt, die restlichen 4 waren wieder abgetaucht und dann wurde es auch dunkel.
 
3 der kleinen habe ich heute erwischt. Nun weiß ich nicht ob ich des Zählens am Sonntagabend nicht mehr mächtig war oder ob sich einer wieder im Rohr versteckt hat. Das wird sich dann morgen zeigen. Erstmal habe ich den großen Filter wieder angeschlossen. Der wurde die ganze Zeit belüftet und hat ab und zu einen Eimer Wasser aus dem Pool bekommen.

Ich hoffe das spätestens Freitag wieder so viel Wasser im Teich ist das ich beide Teiche wieder zusammenfließen lassen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten