Umbau Nr.1

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Umbau Nr.1

Hallo Doris und Erwin!

Na, das nimmt ja schon Formen an! :like:

Habt Ihr die Natursteine selbst "gesammelt" oder Euch liefern lassen? Ist ja 'ne ganze Menge... - Wir haben die ganzen Feldsteine, die wir am Teich und sonst im Garten haben, so nach und nach aus Schleswig-Holstein mit dem PKW nach HH gebracht.

Mit den Steinen habt Ihr das Filterhäuschen dann schön kaschiert und es passt sich wunderbar in die Garten- und Teichlandschaft ein. Sieht bestimmt schön aus, wenn alles fertig ist!
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
Besatz
8 Karpfen
3 Graskarpfen
Sonnenbarsche
AW: Umbau Nr.1

Moin Doris und Erwin,
alle Achtung.
Das ist richtig schön geworden, wird euch sicher viel Freude mache.
Muss ich mir irgendwann einmal live ansehen.
Aber wenn Erwin jetzt so einen tollen Filter gemauert hat und einen schön großen Pflanzenfilter, dann kann er ja nächstes Jahr den Teich vergrößern ;-).

Sind die Untermieter auf den Fischen noch vorhanden?

Liebe Grüße
Norbert
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
AW: Umbau Nr.1

Hallo Dodi

Unsere Steine haben wir uns zu Beginn des Teichbaues liefern lassen. Ich glaube es waren 13 Tonnen. Aber die Steine die wir jetzt noch benötigen, z.B. als Gehweg, oder oben als Abgrenzung die werden wir uns "zusammentragen" ;)

Seit gestern sind die ersten Pflanzen in unserem Filterteich. Gefällt mir gut.
Bilder werden nachgeliefert.
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
AW: Umbau Nr.1

Hallo Norbert

Noch mehr Teich? Nein, ich glaube nun reicht es. Wir sind mittlerweile bei einer Rasenfläche angekommen die wir, sollte unser Elektro-Rasenmäher sich verabschieden, mit einem Handmäher bewerkstelligen können :)
Außerdem braucht unser Kater auch noch etwas Platz zum herumlümmeln. Er schaut eh schon ganz skeptisch und muss erst mal alles abnehmen.
Den Filterkasten hat er schon abgenommen, nun muss die nächsten Tage noch der Pflanzenfilter drankommen.

Die Untermieter haben sich innerhalb kürzester Zeit verabschiedet. Fast so wie von jetzt auf Gleich :like:
Nur der Teilwasserwechsel.... Mann oh mann, was geht da ne Menge Wasser in den Teich :staun Aber die Pflanzen haben sich gefreut :)

Wir würden uns freuen, wenn du mal die Zeit findest vorbeizuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten