Umfrage zu den Profilfeldern

Sollte künftig vollständige PLZ [B][COLOR="Red"]Pflicht[/COLOR][/B] sein?

  • JA

    Stimmen: 25 25,5%
  • NEIN

    Stimmen: 73 74,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Ein geschlossenes Forum ( Board ) bedeuted nicht das gewisse Ergebnisse nicht bei Goggle auftauchen.
Jeder Beitrag in einen Board, ob geschlossen oder nicht, kann über kurz oder lang bei Google auftauchen.
Das einzigste was passieren würde wenn jemand den Google link anklickt und das Board geschlossen wäre so würde die lapidare Meldung erscheinen das er kein regestrierter User ist und sich anmelden muss.
Das kann er natürlich machen und dann eh alles lesen.

Meine persönliche Meinung ist das man im www sehr vorsichtig mit persönlichen Daten umgehen sollte. Ich würde in keinen Board der Welt ( und ich bin in einigen, die haben aber nichts mit Teichen zu tun ) meine Daten preisgeben, dieses kann man gerne per PN machen aber nicht öffentlich im www.
Ich muss leider immer wieder den Kopf schütteln wie leichtfertig viele User Ihre realen Namen als Nick benutzen und sogar im Profil die richtige Adresse angeben.
Ich hatte mal als Gast ein Zahnforum besucht und bin lang hingeschlagen, die haben fast alle Ihre realen Namen und Daten hinterlegt gehabt.
Mir ist das ja egal aber es gibt auch genug Idioten im www :zigarre
Das meine ich nicht auf die User bezogen sondern auf irgendwelche Irren die mit allen möglichen Daten gerne erst mal losgehen.

Gruss
Arigato
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

ra_ll_ik schrieb:
Doch Katja, auch du bist da.
Gebe einfach mal in Google Katja Teich ein.
Der fünfte Eintrag von oben ist der deines Geburstages hier in diesem Forum.
Deshalb wäre ich für ein geschlossenes Forum. Dann gäbe es das nicht.....



oje, das ist ja fürchterlich!!! :rolleyes:

ja und jetzt???

das sind ja "sachen" von mir, die eben hier mit diesem forum zu tun haben, da kann man ja nix mit anfangen!

ich warte zum beispiel immer noch auf den anruf von zaphod, der ja meinte anhand von den hier angegebenen daten alles persönliche rauszufinden ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Jetzt wollte ich Zaphod gerde helfen und Katja hat ihre Emailadresse nicht angegeben :haue2
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Thomas_H schrieb:
Jetzt wollte ich Zaphod gerde helfen und Katja hat ihre Emailadresse nicht angegeben :haue2

:lach

der thomas wieder!! ;)



aber das meine ich ja letztlich.

wenn man völlig unbedarft im www unterwegs ist, sich hier und dort anmeldet, natürlich mit "echtem" vollständigem namen, am besten noch überall seine e-mail-adresse und die postadresse angibt, bilder von seinen kindern zeigt etc, geb ich euch recht, dass da ein paar spinner auf den plan gerufen werden könnten.

aber man muss halt unterscheiden und darf nicht überall den großen spionage-angriff vermuten.

mit den von mir hier gemachten angaben, dürfte eigentliche niemand irgendwelchen blödsinn anstellen können.
das meinte auch holger mit dem spruch: man muss die kirche mal im dorf lassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

katja schrieb:
ich warte zum beispiel immer noch auf den anruf von zaphod, der ja meinte anhand von den hier angegebenen daten alles persönliche rauszufinden ;)
Hi Katja,
na dann viel Spaß beim Warten... ;)
Ich bin kein Datensammler, habe auch keinerlei Interesse daran, da solche Infos für mich wertlos sind.
Es haben sich ja schon andere erfolglos die Mühe gemacht, Deine Spuren zu finden - ist doch schön, dass es bei Dir nicht so einfach ist, oder?
(Es gäbe da zwar noch einige andere Wege, mit denen ich mich in keinster Weise auskenne und mich ausdrücklich davon distanzieren möchte, da sie zurecht strafbar sind, aber ich erinnere mich dunkel, irgendwo mal gehört zu haben, dass es theoretisch möglich wäre, Deine IP-Adresse auszulesen und über diverse Progrämmchen und Skripte, die sich z.B. Sniffer oder so ähnlich nennen Deine Ports oder wie das heißt zu scannen um so trotz installierter (aber dämlicher) Software-Firewall einen offenen Port zu finden, über den dann Zugriff auf Deinen Rechner möglich wäre - wie gesagt: ich habe zwar Null Ahnung, wie das gehen soll und lasse die Finger von sowas, aber möglich scheint es ja zu sein...)

Aber dass Du keine offensichtlich zusammenhängenden Spuren im Netz hinterlässt, ist schon arg verdächtig - vielleicht sollte ich lieber mal bei meinem Freund Schäuble anrufen? Der hat die besseren Werkzeuge (und bald auch die Lizenz) zum Datenklau und ist schon ganz gierig auf das nächste Datenhäuflein... :D

Wie wäre es, jetzt wieder zurück zur PLZ-Umfrage zu kommen?
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

zaphod schrieb:
Wie wäre es, jetzt wieder zurück zur PLZ-Umfrage zu kommen?


hab schon abgestimmt :smile

und meinen standpunkt diesbezüglich erläutert :jaja

die nächsten bitte! ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo,

ich habe mit "nein" gestimmt. Das sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein, wie er mit seinen persönlichen Daten umgeht. Wenn ich mich irgendwo anmelden möchte und finde Pflichteingaben vor, die ich nicht machen möchte, so melde ich mich dort auch nicht an. Das finde ich abschreckend.

Ich diskutiere hier mit meinen Kindern viel über persönliche Angaben, die sie im www machen sollten bzw. lassen sollten. Da können doch alle nicht vorsichtig genug sein.

Zur Aussagekraft von PLZ und Klimabedingungen. Also ich kann von einer Postleitzahl nicht ohne weiteres auf die klimatischen Bedingungen schließen. Bei uns gibt es im Mittelgebirge schon auf kleinem Raum große klimatische Unterschiede. Wenn es so auf's Klima ankommt, würde doch eine einfache Nachfrage genügen.
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hi,

genau... möchte nochmal daran erinnern, daß es hier um

Profilfelder und nicht um Profilneurosen geht....
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Servus Jo

Jo-Hamburg schrieb:
Hi Leute,

@ digicat: Hi Helmut, ich widme dir noch eben schnell einen Nachruf. Warst ein netter Kumpel. Schade daß dies nun dein letzter Beitrag war....:traurig

Finde es echt schade nichts mehr von dir zu hören. Du hättest dir wirklich vor dem schreiben erstmal den Thread durchlesen sollen. Mit deiner Freizeit ist es ja nun endgültig leider vorbei...:schizo

Du wirst von Spam überflutet, dein Telefon steht mit Werbeanrufen nicht mehr still, Mobbing volles Rohr, Telefonterror, Drückerkolonnen jeglicher Art stehen vor deiner Tür, Geheimdienste, Mafia belauern dich und falls du mal in Urlaub fährst werden dir alle Kois geklaut und was vielleicht noch schlimmer ist deine Biervorräte..... eins ist klar.. fürs Forum hast du keine Zeit mehr !!:traurig

Ich kann dir nur noch empfehlen mach ein Schild vor dein Haus "Vertreter, Drücker, Bettler, Geheimdienste, Einbrecher etc. bitte Hintereingang benutzen !!"
Da du eh keine Zeit mehr hast zur Arbeit oder so zu gehen, weil du nur noch auf dein Haus und Grundstück aufpassen mußt, könntest du da ja ne Würstchenbude vorm Haus aufmachen.... und deinen Ruin, den du jetzt heraufbeschworen hast, etwas hinauszögern.... !!! :flüstern

Falls du, wider Erwarten, die nächste Zeit überlebst und noch an Internet kommst kannste ja mal was von dir geben.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken... hoffentlich kann ich jetzt ruhig schlafen... gute Nacht Helmut das wars dann wohl R. I. P.

Ich bin im Moment so mit Abwehrmaßnahmen beschäftigt, daß ich dir erst heute antworten kann.

Vor lauter Hilfeschreie höre ich bald nichts mehr. De Briefkasten quillt über, das Telefon klingelt andauernd, der E-Mailbriefkasten beim Proxi streikt schon, und, und ......

Ich kann euch sagen, da gehts rund :lach

Aber auch nur weil die Pflasterer am werken sind und die Terrasse und die Wege rund ums Haus bearbeiten.

Also alles paletti :oki

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Tscha Helmut,

wie ich befürchtet habe:

Aber auch nur weil die Pflasterer am werken sind und die Terrasse und die Wege rund ums Haus bearbeiten.

Du fällst natürlich drauf rein. Wer sagt dir denn, daß die Pflasterer pflastern ?? Lass dir von einem Fachmann:lachboden sagen, daß diss genausogut Leute vom KGB, CIA oder sogar von der Mafia sein können. Wer sagt denn, daß die nicht vielleicht jetzt sogar schon eine U-Bahn bis vor deine Tür bauen ??:kopfkratz

Dann haben es die Agenten viel einfacher und brauchen nicht mit dem Auto kommen. Ich gehe immer vom schlimmsten aus....

Denk an die Würstchenbude :schizo

Nachtrag:... und was lese ich da eben für einen Thread ??? Tastaturprobleme Computer und so. .. Nachtigall.. ich hör dir trapsen !! Helmut wach auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten