Umfrage zu den Profilfeldern

Sollte künftig vollständige PLZ [B][COLOR="Red"]Pflicht[/COLOR][/B] sein?

  • JA

    Stimmen: 25 25,5%
  • NEIN

    Stimmen: 73 74,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Tja - ganz zu Anfang stand hier mal was von der "Büchse der Pandora" und ich hoffe, dass mittlerweile beim zweiten Öffnen der besagten Büchse die Hoffnung mit herausgelassen wurde.

Meine Meinung zu der PLZ-Sache?
Meine Eltern (sie würden die Geschädigten sein), wollen ihre PLZ nicht im Internet haben. Das ist für mich verständlich und deshalb habe ich nur die ersten zwei Ziffern angegeben.
Würde es Pflicht, wäre ich weg oder würde eine PLZ aus der näheren oder ferneren Umgebung angeben. Es wäre also eine Lüge.
Dazu meine Frage: wieso unzählige User zu einer Lüge zwingen, wenn es unnötig ist? Die Region reicht aus.
Wenn jemand in Hamburg, Berlin, Köln oder sonstwo lebt, ist die Sache mit der PLZ nicht ganz so schlimm, als wohnte jemand in einem kleinen Ort mit nur einer PLZ, wo man ganz ganz einfach zu finden ist.

Beispiel: Dodi (Doris) aus 22177 Hamburg = 526 Ergebnisse bei "www.dasoertliche.de".

Da die richtige Doris herauszufinden ist schwer! Bei mir wäre die Sache einfacher! That´s the problem!
Es ist einfach eine gewisse Sache des Eigenschutzes gegenüber Leuten, die nicht an Teichen, sondern an Adressen orientiert sind.

Ich wohne in der Nähe von Naturagart und das reicht aus! Es ist das 49-er-Gebiet und das reicht aus!
Wer mehr möchte, braucht sich nicht mit mir zu unterhalten!
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

So nun will ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben :kopfkratz

Mein Name ist Helmut J. ***

Jeder der Hilfe braucht kann mich per Post oder per Tel. oder per Skype oder per E-Mail erreichen.

Postleitzahl: wenn ich helfen will, is es wurscht welche Ptlz die/der Jenige hat.

Nick-Name: Ich selbst habe mich von Anfang meiner Forumsmitgliedschaften "Digicat" genannt = erste Digicam DIGI, CAT = wir hatten ein Katzentrio (ein Wurf = leider ist eine davon nicht mehr unter uns).
Aber wenn ich das Heute nochmals machen würde, würde ich mich mit "Helmut" anmelden, das erspart einiges.

Verstehe die ganze Angst um die Anonymität nicht :kopfkratz

Wer im www. unterwegs ist, ist "Gläsern", da kannst machen was du willst.

Zur Abstimmung:
Joachim das mußtest du machen, aber du wirst nie die Wahrheit erfahren.

LEIDER !!!!!

Die Menschen (User) sind nur so Ehrlich wie Sie es wollen und nicht Du.

Habe nicht abgestimmt, da es meiner Ansicht für aufrichtige, ehrliche Menschen nicht notwendig ist, über so eine "Nichtigkeit" Stimme zu ergreifen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Grünbach am Schneeberg
Helmut

Ps.: Ich in mir bewußt das meine E-Mail-Adr. und meine Tel.-Nr. hier nichts im Beitrag zu Suchen haben (Admin & Mod) aber das Thema hat es erfordert.

***Edit by Annett: Auf Helmuts Wunsch dann doch die ganzen Daten entfernt. ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

@Helmut
Ich versteh grad nur Bahnhof :wunder
Wie meinst du das:
"Joachim das mußtest du machen, aber du wirst nie die Wahrheit erfahren."

Ich "musste" nur in sofern etwas, als das ich diese Umfrage gestartet habe, in der Hoffnung, das man sich hinterher nicht mehr die Köppe einschlägt und das nicht wieder einer daher kommt und meint, ich spiele mich zum Cheffe auf, wenn ich nicht die User frage sondern so handele, wie unter den Mods abgesprochen.

Aber man kanns halt nie allen recht machen ... :rolleyes:

Übrigens würde ich meine Mailadresse im Normalfall nicht so öffentlich hinstellen, da sich jeder Spider/Crawler über solch ein Angebot freut und in der Regel mit Massen von Spam sich bedankt. ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Serus Joachim

Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt:

Ich "musste" nur in sofern etwas, als das ich diese Umfrage gestartet habe, in der Hoffnung, das man sich hinterher nicht mehr die Köppe einschlägt und das nicht wieder einer daher kommt und meint, ich spiele mich zum Cheffe auf, wenn ich nicht die User frage sondern so handele, wie unter den Mods abgesprochen

Mit "müssen" meinte ich um die "Gemeinschaft" etwas im Zaum zu halten (Ausarten der Meinungen). War nicht gegen Dich persönlich gerichtet :oops: .

Cheffe, nein, dazu kenne ich dich schon lange genug, kenne dich immer als hilfsbereiten Freund, der hilft wo es nur geht :oki

In diesem Sinne,

Liebe Grüsse
Helmut

Ach, ja, wegen E-Mail-Adr., habe kein Prob damit (auch wenn ich über die Gefahr der Spam weis) löschen geht immer
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo,

Juleli schrieb:
Die Region reicht aus.
Wenn jemand in Hamburg, Berlin, Köln oder sonstwo lebt, ist die Sache mit der PLZ nicht ganz so schlimm, als wohnte jemand in einem kleinen Ort mit nur einer PLZ, wo man ganz ganz einfach zu finden ist.

und wo jeder jeden kennt,

Genauso sehe ich das,
hat nichts mit Internet zu tun,
viele Stadtmenschen werden das nicht verstehen,

aber so ein Dorfgetratsche wie es sich viele User in Großstädten nicht vorstellen könnten geht mir unheimlich auf den Senkel.

Zuletzt steht die halbe Gemeinde am Teich und möchte in bestaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hi Leute,

@ digicat: Hi Helmut, ich widme dir noch eben schnell einen Nachruf. Warst ein netter Kumpel. Schade daß dies nun dein letzter Beitrag war....:traurig

Finde es echt schade nichts mehr von dir zu hören. Du hättest dir wirklich vor dem schreiben erstmal den Thread durchlesen sollen. Mit deiner Freizeit ist es ja nun endgültig leider vorbei...:schizo

Du wirst von Spam überflutet, dein Telefon steht mit Werbeanrufen nicht mehr still, Mobbing volles Rohr, Telefonterror, Drückerkolonnen jeglicher Art stehen vor deiner Tür, Geheimdienste, Mafia belauern dich und falls du mal in Urlaub fährst werden dir alle Kois geklaut und was vielleicht noch schlimmer ist deine Biervorräte..... eins ist klar.. fürs Forum hast du keine Zeit mehr !!:traurig

Ich kann dir nur noch empfehlen mach ein Schild vor dein Haus "Vertreter, Drücker, Bettler, Geheimdienste, Einbrecher etc. bitte Hintereingang benutzen !!"
Da du eh keine Zeit mehr hast zur Arbeit oder so zu gehen, weil du nur noch auf dein Haus und Grundstück aufpassen mußt, könntest du da ja ne Würstchenbude vorm Haus aufmachen.... und deinen Ruin, den du jetzt heraufbeschworen hast, etwas hinauszögern.... !!! :flüstern

Falls du, wider Erwarten, die nächste Zeit überlebst und noch an Internet kommst kannste ja mal was von dir geben.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken... hoffentlich kann ich jetzt ruhig schlafen... gute Nacht Helmut das wars dann wohl R. I. P.
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

ich habe mit NEIN gestimmt.

weil:
ich lasse mich nicht zu angaben nötigen , schon aus prinzip.

hier kann sich jeder anmelden und die daten gleich mitnehmen wenn er möchte, sofern sie hier fein säuberlich alle stehen.
natürlich kann man auch auf anderen wegen dran kommen , aber ich lege ja auch nicht meine e-card mit passwort ins nächste schaufenster.


was meine angaben angeht betreffs teichs und was ich ansonsten schreibe entspricht der wahrheit ,-alles andere wäre unsinnig.aber auch nur darauf kommt es mE auch in einem teichforum an.

nicht wo und wie ich ansonsten lebe, welche größe und gewicht ich habe oder wie gerade mein blutdruck ist.
wenn ich gewillt bin daten mitzuteilen und vor allem WEM ich sie mitteile tue ich dies aus meiner entscheidung , nicht aus zwang.

mir ists auch schnuppe wie jemand sich online nennt. ob da hans , jupp oder lieschen müller steht geht mir furnierbreit sonstwo vorbei. das ist für mich nicht relevant, da es mir um information geht .wenn sich bekanntschaften entwickeln sollten oder gar so etwas wie freundschaften steht ja nichts dagegen , sich per PM oder Mail infos zukommen zu lassen.

erklärend möchte ich noch anfügen , daß ich noch nicht lange hier bin.

und noch was möchte ich anfügen : anfangs meiner onlinezeit habe ich eben genau durch freizügige herausgabe meiner daten negative erfahrung gesammelt.
ich kann keinem user hinter den nick schauen und es tummeln sich wahrlich genug irre im www.

grüssle

ulla
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

@Jo, Helmut
Ihr beiden nun wieder... :rolleyes: ;) :D Der Helmut wird ziemlich sicher erstmal keine Probleme bekommen, da zumindest die Spider/Crawler nicht über die ersten 10 Beiträge hinaus lesen können. ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Moin
um die Sache mal zu erweitern...

Ich persönlich fände es besser, wenn das Forum ein geschlossenes wäre.
Vielleicht mit einer Gastsparte, aber ansonsten gilt, erst anmelden, dann lesen.

Ich bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, immer mehr gehen zu dieser Art der Forenführung über...
Ich find´s gut.
Vorteil: Hält viele Spinner fern, auch diverse Programme die ständig auf der Suche nach E Mailkonten und sonstigen Informationen sind, gehen leer aus.

Man findet nicht sämtlich geschriebenen Beiträge in google wieder, und die rechtliche Seite ist auch besser abgedeckt, von wegen der Forenbetreiber ist für den Inhalt der Beiträge verantwortlich usw.
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

ra_ll_ik schrieb:
Ich persönlich fände es besser, wenn das Forum ein geschlossenes wäre.
... erst anmelden, dann lesen.
Vorteil: Hält viele Spinner fern, auch diverse Programme die ständig auf der Suche nach E Mailkonten und sonstigen Informationen sind, gehen leer aus.
...
Mahlzeit,
eine geschlossene Gesellschaft, interessant. Hab meinen Zivi in ner geschlossenen Gesellschaft absolviert -
war oft recht lustig, sollte die "Spinner" glaub ich aber eher drinnen halten... :kopfkratz
Aber ernsthaft, "erst anmelden, dann lesen" hält sicher mehr Nicht-Spinner als Spinner von der Teilnahme ab.
Ich denke, gerade wegen der in Suchmaschinen gefundenen Beiträge stoßen viele Leute erst auf dieses Forum, lesen sich ein und melden sich dann an.
Die so gefundenen Beiträge würd ich eher als kostenfreie Werbung sehen.
Die "diversen Programme" gehen genauso leer aus, wenn man einige Regeln beachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten