Umfrage zu den Profilfeldern

Sollte künftig vollständige PLZ [B][COLOR="Red"]Pflicht[/COLOR][/B] sein?

  • JA

    Stimmen: 25 25,5%
  • NEIN

    Stimmen: 73 74,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Ich sehe schon Klaas :zigarre

zaphod schrieb:
Von mir ein klares NEIN zur Pflicht - denn die PLZ wird dann nur der Anfang sein...


Du bist auch kein Anhänger von Schäuble :lachboden
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo,

In meinen Profil steht schon von Anfang an 963**,

genau wie als Abschiedsgruß,

nette Grüße aus dem Frankenwald,

das dürfte ja genügen,

wenn für mich in einen Forum, welchen auch immer, so etwas zur Pflicht wird,
war ich am längsten User in diesen Forum.

Zu den Nicknames,

da bin ich der Meinung das sich jeder in einem Beitrag zum Gruß und zur Verabschiedung mit den Namen, wie er auch im normalen Leben genannt wird meldet.

User Namen gehen natürlich nicht immer,

denn josef1, und Josef2 weiterführend bis Josef12 wäre ja auch irgendwie komisch.

Jochen....<<< der eigentlich Joachim laut Urkunde heißt, doch das sagt kein Mensch zu mir...:cool: ;)
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

@Klaas
:oki Problem erkannt! :jaja

@Jochen
Du also auch ein "Joachim"? Wusste ich gar nicht - oller Lüchner... ( <-- war ein Scherz! ) ;) ;) :lachboden Mein Vater ist auch so einer, ein Joachim, den se Jochen rufen. :wunder
Tja, ich hab ja auch nen Spitznamen, aber tut hier nüx zur Sache. :zunge ;) :D
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo,

da ich bei uns an der Schule an einer AG "Neue Medien" mitarbeite, möchte ich speziel an die "Pflichtangaben-Befürworter" appelieren: Es gibt hier auch Eltern, die Ihr eigenes WWW-Verhalten, auch Ihren Kindern erlauben. Das was Du Eugen getan hast, Deine ganz persönlichen Daten preiszugeben, kann für ein Kind tödlich sein! Glaubt denn hier einer, wir sind hier auf der Forums-Insel der Glücksseeligen? Auch hier werden Perverse vorbeischauen!

Hier einige Links zum Nachlesen:

- defekter Link entfernt -

http://www.klicksafe.de

Polizei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Oh doch :D

Joachim schrieb:
Tja, ich hab ja auch nen Spitznamen, aber tut hier nüx zur Sache. :zunge ;) :D

Jetzt sind wir neugierig :jaja :flüstern :flüstern
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo,

PLZ oder andere persönliche Angaben zur Pflicht zu machen, halte ich für absolut unnötig. Deshalb mein NEIN.

Wie schon Joachim und Andere sagten: Das Problem ist die Korrektheit und die nicht vorhandene Möglichkeit der Überprüfung. Mich nerven schon auf anderen Seiten im WWW diese Pflichtangaben bzgl. Adresse, ......

Was die Angaben im Teichprofil betreffen, so ist es auch dort jedem selbst überlassen richtige Angaben zu machen. Ein "Tunen" der Werte ist Selbstbetrug. Wer will, dass man ihm hilft, sollte auch präzise Angaben im Teichprofil machen, sonst läuft die Hilfe in die falsche Richtung. Zu sehen an vielen Beiträgen, wo erst durch mehrmaliges Nachfragen Informationen bzgl. Teichprofil kommen. Hier ist bestimmt noch was zu Verbessern. Vielleicht sollte man auch neue Mitglieder auf die Wichtigkeit eines solchen korrekten Teichprofiles hinweisen, besonders wenn sie Hilfe benötigen.

Fazit: Persönliche Angaben sollen freiwillig bleiben, Teichprofile sollten von jedem gewissenhaft ausgefüllt werden.
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hi,

ich kann in der ganzen Diskussion kein einziges akzeptables oder verständliches Argument entdecken, welches gegen eine freiwillige Angabe der gesamten PLZ spricht.
Datenschutz, mit dem ich täglich zu tun habe, ist das lächerlichste Gegenargument. Mehr dazu gerne auf Anfrage, aber nicht jetzt um den Beitrag nicht endlos werden zu lassen.

Ich sehe nur Vorteile, wie einige schon beschrieben. Wenn ich nach 12345 Abach in Urlaub fahre und sehe, daß in 12344 Bbach Kollege X aus'm Forum wohnt, würde ich den gerne mal besuchen. Genauso kann mich jeder in 22177 Hamburg besuchen, wenn er mal in der Nähe ist, wie einige ja schon getan haben. Zeit fürn kühles Bier und ne gute Brotzeit hab ich immer...

Welchen Sinn machen dann die Heimlichkeiten ?? Was habe ich davon ?? Nichts... aber ich bin der Größte...(warum auch immer).
Von mir aus kann jeder machen was er will....

Ich jedenfalls oute mich mal. Ich hab bei meiner Anmeldung auch "heimatlos..." angeklickt und nur 22*** als PLZ angegeben. Gut, daß man durch so eine Diskussion mal darüber nachdenkt......


daher korrigiere ich dies jetzt !!!

So nun bin ich nicht mehr heimatlos und jeder kann wissen wo ich ungefähr wohne...

Das wars für mich...
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Man man man.

Ich verstehe echt nicht,warum man seine PLZ nicht eitragen sollte/muss.Ich habe es auch verstanden,das es hier um das MUSSgeht,aber manche tragen sie ja garnicht ein.
Es ist doch der Sinn eines jeden Forum zu helfen?!Und wenn jemand im Norden wohnt,mit ganz anderen klimatischen verhältnissen wie im Süden,dann spielt das schon eine rolle.Und ich möchte IHN/SIE dann nicht noch nach seiner PLZ oder nächsten Stadt fragen.Es geht hier lediglich um die Plz und keine Telenummer oder Nachname usw.

Was ist mit Euren E-mail providern?Da müsst ihr Sie angeben.Die Datenschutz bestimmungen "Jucken" da keinen.Da ist man Gläsern.Natürlich könnt ihr da auch falsche angaben machen.Aber da verstehe ich es wenigstens,weil da grosse Firmen dahinterstehen,die mit Adressen handeln!!!!


Leute das ist ein Teichforum von Usern für Usern.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen................:crazy:

LG Chris
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallo nochmal,

Dr.J schrieb:
Teichprofile sollten von jedem gewissenhaft ausgefüllt werden.

Der Meinung bin ich natürlich auch, habs versäumt zum tippseln.
 
AW: Umfrage zu den Profilfeldern

Hallihallo allerseits

Ich habe genau wie Graubart Erwin mit NEIN gestimmt, obwohl ich meine ganze PLZ angegeben habe. Obendrein kann man in der Mitgliederkarte sehen, daß ich aus Rieste komme und in meiner Signatur grüße ich vom Alfsee. Da habe ich keine Probleme mit.
Für solche, die etwas vorsichtiger sind, gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich per pn auszutauschen. (z.B. wenn es um Nachbarschaftshilfe geht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten