Unser Koiteich ist nun auch fertig

AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hallo Kari,

Ich habe mir gerade mal deinen Teichbau angesehen und habe gelesen das du deinen Teich mit Impermax flüssigfolie gestrichen hast,und wollte mal fragen ob du damit schon probleme gehabt hast oder zufrieden bist.
Ich habe vor mir nächstes Jahr einen mehrkammerfilter zu mauern und ihn mit der Flüssigfolie zu beschichten habe aber schon im Forum mal nachgefragt und da wurde mir gesagt das da blaßen kommen können oder so,ich persönlich Denke ja das da vielleicht fehler beim auftragen gemacht wurden.
Würde mich über eine Antwort von dir freuen da du ja schon erfahrung damit hast.

Gruß Nico
 
Mein Teich ist mit Impermax.......

.......Hallo Nico.....ja wie schon mehrfach beschrieben ist er mit Impermax abgedichtet. Und ja ich würde es wieder so machen für mich....aber es kommt immer auf die Bauweise an. Hatte es schon mal hier beschrieben.

Bei mir ist das Impermax als Schutz gegen den alkalischen Beton appliziert. Mein Teich wäre auch ohne Impermax dicht....ausser evt. bei den PVC Mauerduchdringungen. Diese habe ich mehrfach mit der Flüssigfolie bestrichen, dann 2 Klemmbriden und nochmals, damit die Koi sich nicht verletzten.
Blasen hat es bei mir überall :lala .....aber egal ist nun 6 Jahre schon so. Auch ist mal ein geklebter Stein vom Rand in den Teich gefallen und hat gleich ein Stück aufgerissen.....aber auch egal....nun ist ja der Beton gewässert.
Hatte nur das Verdickungsmittel benützt, der ganze Rest nicht......eben wie gesagt ist bei meiner Bauweise nur als Schutz wegen der Alkalität bestrichen.....hatte auch über spezielle Wasserfarben nachgedacht aber dieses Impermax war und ist mir immer noch sympatisch....werde ich sicher wieder benützen, bei einer allfälligen Erweiterung. Ist ja schon fast ideal.....egal wie man mit Beton baut....ob schöne Flächen Rundungen Erhebungen....die Schutzschicht muss man ja nur noch aufpinseln und es geht vorallem zackzack...fertig

Siehe die Unterwasserbilder auf den diversen Seiten .......die Wände wimmeln mit Blasen grosse kleine.....die Koi haben da richtige "Stossdämpfer"
 
Bericht Juni 2013

Hallo Mitglieder / mein Koitagebuch

Mein Teich hatte mit diesem Winter mit seiner aussergewöhnliche Länge (bis April kalt/nass) keine Probleme. Sogar die Fadenalgen waren dieses Frühjahr nie in der gewohnten Stärke gewachsen.....liegt vermutlich am langen schlechten Wetter.

Die Bilder zeigen mehr als Worte....

Koi 1.jpg Koi 18.jpg Koi 19.jpg 

Koi 101.jpg Koi 13.jpg Koi 14.jpg 

Koi 6.jpg Koi 17.jpg Koi 2.jpg 


Alles gute weiterhin allen Koi- und Teichfans

Koimen
 
Hallo Mitglieder.
Es hat uns wieder.....die Schaufeln :eek:;)
Grüsse Kari

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378855182000.jpg
    uploadfromtaptalk1378855182000.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 132
  • uploadfromtaptalk1378855241780.jpg
    uploadfromtaptalk1378855241780.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 119
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Vergrößerung? :staun
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten