Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo Klaus !
Ich würd sagen ,dass die letzte Mörtelkiste da wo sie jetzt ist , mitten im (unter) Wasser eigentlich keinen Sinn mehr hat ! Der "Schmutz" soll sich in den Mörtelkisten absetzen können und nicht im Teich !
Lg Andre
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo Andre,

ist ja auch noch nicht das zu erreichende Stadium, es wird ja noch vermörtelt und bepflanzt und ...
Das Lustigste war ja, die schwamm auf einmal los :aua .
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Ach so !
Dann halt nix Garteneisenbahner , sondern Freizeit-Hobby-Mörtelkisten-Kapitän:D
Bin gespannt was Du noch draus machst ! Hafen mit Gleisanschluss ,oder so :like:
LG Andre!
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo

es ist wieder Wochenende und damit Teichbauzeit,
Diese Woche kam unsere bestellte Pumpe die innerhalb einer guten Stunde den Teich wieder leer machte:
pumpe.jpg 

Theoretisch soll sie 5600 l/h schaffen, ich tippe mal so auf 4000, das stimmt dann auch mit der geschätzten Wassermenge im Teich überein, ein gutes Teil, mal sehen, wie lange sie dann im Dauerbetrieb hält. Als nächstes kamm dann die nächste Lage Vlies in die Grube:
zweitesVlies.jpg 

Dann würde mit gutem Beton vermörtelt, das Ergebnis:
vermoertelt.jpg 

Nun werden wir die ganze Sache einige Tage aushärten lassen, dann heißt es wieder Wasser marsch und Pflanzen gepflanzt. Schaun wir mal. :oki
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

nachdem meine Vermörtelung jetzt 3 Tage ausgehärtet ist, habe ich heute den Teich wieder gefüllt, und ich muss sagen es sieht schon richtig gut aus:

wasser1.jpg 

auch die Pumpe läuft schon und ich lasse das Wasser erst einmal durch 2 Pflanz-Mörtelkisten laufen.

wasser2.jpg 

Ich werde jetzt den Teich mit diesem Wasser etwa zwei Wochen laufen lassen, dann kommt noch ein Wasserwechsel (wegen der Betonausblühungen), dannach werde ich mir mal die Wasserwerte anschauen, bepflanzen (ich werde nur mit Pflanzkörben arbeiten) und dann können unsere drei Rabauken umziehen.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, nun jedoch war es soweit. Unsere drei Rabauken sind nach dem nochmaligen Wasserwechsel in ihr neues Domizil umgezogen und haben gleich noch einen Beschützer aus Plastik bekommen:

umzug und reiher.jpg 

Als nächste Arbeiten sind jetzt die Brücke für die Gartenbahn mit den entsprechenden Auffahrten fertigzustellen.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Moin Klaus.

Bringt Dir der Osterhase noch ein paar Teichpflanzen oder ist geplant, das so zu belassen? :kopfkratz
Ein paar Unterwasserpflanzen und auch noch ein paar für den Rand (ca. 4-5 je laufender Meter Ufer) sollten es schon sein, damit das Wasser möglichst klar bleibt.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo Anett,

haben gerade bei o....i wieder was gekauft, Binsen und Rohr, die Naturagart - Lieferung steht noch aus, die liefern ja erst ab Anfang April.
Da kommt schon noch was, soll ja keine Betonbadewanne sein :oki
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

nachdem der März und ein Stück April für meinen Teichbau draufgegangen ist war heute der große Moment.

Die provisorische Brücke über den Lake Goldfish ist eingeschoben worden, ein feierlicher Moment.

Brücke_oben.jpg 

Nun müssen noch die umfangreichen Erd- und Betonarbeiten zur Einbindung der neuen Brücke in die Strecke erfolgen:

Brücke_einbindung.jpg 

Aber mit der entsprechenden Manpower und den notwendigen Erdbewegungen wird auch das gelingen.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

heute war es soweit, die Nordseite der Brücke über den Lake Goldfish wurde an das Netz der MSFB angebunden.
So ist der Plan:
so ist der plan.jpg 

Die Bauleiterin auf dem Foto hat den Plan dann abgenommen und es erfolgten auf provisorischer Trasse die ersten Probefahrten:
schafft sie es.jpg 

Nachdem der Gleisbau durch war sieht die Trasse so aus, das Gebäude der Station Lake Goldfish steht auch schon:
Trasse ist fertig.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten