Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Nabend
Na wird doch !:oki
Ein bischen grün und gut ! Jetzt aber mal ne Frage .
Fährt die LAKE-Bahn da gegen die Wand ?
LG Andre
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Natürlich nicht, dort kommt auch so eine Auffahrtskurve hin.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,
nachdem ich dem Teich noch etwas auf die Sprünge geholfen habe mit Pflanzen, Bestückuung der Pflanzfilter und Installation eines UV-Filters habe ich mich dann auch an die weitere Trassierung der Bahn gemacht, noch ein richtiges WE und dann sollte der äußere Ring wieder geschlossen sein.

Teichimpressionen:
UebernSee.jpg 

Der UV-Filter:
uvc.jpg 

Erdarbeiten für die Südrampe:
SuedrampeErdarbeiten3.jpg 
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

es geht weiter, heute sind die Erdarbeiten zur Südrampe fertig geworden, probeweise wurden Gleise gelegt und eine Arbeitslokomotive auf die Strecke geschickt:
suedrampe1.jpg 

suedrampe2.jpg 

Die 179 legt sich ordentlich in die Kurve:
kurve.jpg 

Jetzt muss noch die Bettung (Beton und Splitt) fertig gestellt werden, dann kann regulärer Fahrbetrieb auf der Aussenstrecke aufgenommen werden.

Die Massnahmen am Teich (UVC und Pflanzfilter) zeigen auch ihre Wirkung, das Wasser ist schön sauber:
Teich_klar.jpg 
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und unserem Teich. Es sind jetzt fast 2 Monate nach der Erstbefüllung unseres Teiches vergangen.
Wir haben die ersten warmen Tage und die Frühjahrs-Pollen-Orgie so gut wie überstanden und unser Teich sieht richtig schön sauber aus:
t4.jpg 

Auch an der Gartenbahn wurde weiter gearbeitet. Im Prinzip wurde die Aussenstrecke durch das Wasser, im Gartenbahnjargon auch Lake Goldfish genannt, völlig neu trassiert. Hier einige Bilder:
t1.jpg 

t2.jpg 

t3.jpg 

Libellen und Wasserläufer wurden auch schon gesichtet, Frösche sind mangels noch nicht ausgedehnter Pflanzungen noch nicht heimisch geworden. Unsere Hündin nimmt den Teich ab und zu als überdimensionierten Wassernapf.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

ein paar Impressionen vom vorpfingstlichen Teich:

teich.jpg 

teichidylle.jpg 

Das Wasser heizt sich bei der Sonneneinstrahlung trotz der 3000-4000 l ganz schön auf, die Goldfische nehmens noch gelassen.
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Echt super, auch die Bahn! das wär was für unsren Garten, bei 2000qm bringt man da schon was unter....
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Unser Teich hat jetzt 3 Monate Bestand und ist noch sauber wie am ersten Tag.
Am Boden und in den Mörtelkästen hat sich etwas Mulm abgesetzt und das war es dann auch unsere 6 Goldfische fühlen sich pudelwohl.

teich1.jpg 

Und eine Neuzugang haben wir auch :D

neuzugang.jpg 
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

unser Teichumfeld wurde wieder einmal etwas verschönert. Den Schirm haben wir noch übrig gehabt, er verschattet unseren Teich jetzt zuverlässig um die heißesten Stunden in der Mittagszeit (jedenfalls falss es mal wieder Sommer werden sollte):

schirm1.jpg 
 
AW: Unser neuer Teich mit Gartenbahn, oder war das umgekehrt

Hallo,

wir haben einen neuen Bewohner:

frog.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten