Unser Täglich Fadenalgen gib uns heute ..!

Ich hatte bis vor 1 Woche auch das Wasser so grün das man die Fische nur bis ca 50cm tiefe sehen konnte.
habe dann meine UV Lampe 3 Wochen durch laufan lassen und meinen Filter anders bestückt und siehe da bis 1,80m klare sicht
am rand kommen jetzt ein wenig Fadenalgen aber die sind schnell aufgewickelt :)
MfG
 
bis vor 1 Woche auch das Wasser so grün
dann meine UV Lampe 3 Wochen durch laufan lassen
:wunder Wie teilt man eine Woche in drei, könnt ich gerade gut gebrauchen bei der Arbeit ;)
Was ist das denn genau? Ich gehe ja mal von Dünger aus, aber wie stellst du sicher, dass sich nicht die Algen drüber freuen?
Gibt es als Kügelchen und diese drückst ins Substrat so das die Nährstoffe direkt an die Wurzeln der Pflanzen zur Verfügung stehen, jedoch nicht/bzw nur gering sich im Wasser verteilen
 
Och Menno, nu habsch gehofft du hast einen guten Tipp :)
 
nein leider nur meine filtermedien geändert die ersten groben raus ppi 10 und 20 und feine rein ppi 45
ganz zum schluß noch mal schwämme ppi 60
alle paar tage reinigen und dann ging es sehr schnell
:)
 
Dito Mario,
Hallo zusammen.
Habe auch das "Problem" aber alle Wasserwerte stimmen.
Hab einen Filterversuch gestartet mit meiner Tonne. Durchfluss von oben nach unten, 4 Lagen Vlies, dann Matten von groß bis eng zulaufend.
Unten dann Sera Siporax. Anders herum wäre die Reinigung schwierig. Davor seit gestern ne UVC 11 Watt. Wasser klar bis zum Boden. Aber jede Menge Fadenalgen...
Gruß Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten