Unsere neuen Koi 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo Ralph,

Ich habe mich beim ersten Koikauf auch für die kleine Variante entschieden. Finde es spannender die Entwicklung mitzuerleben und zu beobachten. Und bereits nach zehn Tagen möchte keinen meiner farbigen Karpfen mehr missen. Jetzt muss ich nur schauen, dass das neue Zuhause schnell fertig wird...

Ich finde Deine Neuzugänge sehr schön!

Grüße,
Holger
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Ach ja hier einer der beiden Neuzugänge von vor ca. 2 Wochen. Haben sich prächtig eingelebt die zwei :)

Gruß Niklas
 

Anhänge

  • IMAG0575.jpg
    IMAG0575.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 77
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hier meine Tosai-Neuzugänge von heute:

1 Karashigoi mit ca. 24 cm
1 dunkler Ochiba mit ca. 22 cm
1 Shiro Utsuri mit ca. 20 cm

IMG_9685_schn.jpg IMG_9688_schn.jpg 
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hi Aaron,
die sehen aus als könnten sie was werden.

Sie haben wohl beim Händler etwas gelitten. Es wird Zeit, dass sie etwas mehr Zuneigung bekommen.
Bitte mach erst eine ordentliche Quarantaine, die sie teilweise schon Verletzungen haben.
Bei den aktuellen Teichtemperaturen heilen die nicht so schnell ab. Ganz abgesehen davon, das die Q immer sinnvoll ist.
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo Jörg,
die Fische haben keine Verletzungen. Was man da sieht, sind einzelne Glitzerschuppen und beim Shiro sieht man durch die dünne Haut den Stress vom Umsetzen.
Aktuelle Temperaturen? Ich hab >20°C im Teich :oki
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo,

gestern waren Mathias (Mathias2508) und ich beim Koihändler. Und tja was sollen wir sagen, es ging natürlich mit neuen Koi ab nach Hause. Insgesamt waren es 6 Tosai (2 Mathias und 4 ich) mit 12-14 cm. Ok die Fotos sind nicht unbedingt toll, aber man kann doch einigermaßen erkennen, was das mal werden soll.

IMG_1353.jpg  IMG_1354.jpg 

Der Yamabuki und der Matsuba gehören Matthias und der Platina, der Goromo, der Shiro Utsuri und der Kin Showa gehören zu mir.

Hoffentlich liege ich jetzt nicht so ganz falsch mit den Zuchtformen. :kopfkratz
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

den matsuba kann ich nicht besonders gut erkennen ... liegt an meinen halbkenntnissen und dem foto ;)

die anderen varietäten stimmen meiner ansicht nach!
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo noch mal,

ich kenne mich mit den Zuchtformen gar nicht aus. Welche Zuchtform ist denn mein blau/weißer Koi? (Siehe Bild weiter oben)
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo,

ich habe heute 3 kleine Koi gekauft (ca. 7-10 cm). Ich kenn mich wie oben auch schon gesagt nicht so mit der Bestimmung von den Zuchtformen der Koi aus. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 66
AW: Unsere neuen Koi 2013

So neue koi voriges wochende abgeholt.....haben sich wunderbar eingelebt...
Der Doitsu ist der hammer..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten