Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi in 2012

der auf dem 1.Bild - könnte ein Doitsu Tancho Sanke sein...das 2. Bild - Gin Matsuba? - Bild 3. - geht in Richtung Yellow Hariwake, allerdings hat er schwarze Stellen? - Bild 4 - kann ich nicht genau sehen

wie beim Lotto - alle Angaben ohne Gewähr :oops
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi,

ich muß die Tage mal schaun ob ich mal einen von meinen "Asagi" auf die Senke krieg:D um einen zu knipsen. Da wird hier jemand von den Fachleuten wohl eher sagen können was es ist.
Mittlerweile sind 6 rund 25cm lang geworden und verlieren langsam die orange Seitenfarbe - nur der 7. der nicht wachsen will ist da noch orange - die anderen haben zwar noch die blauen Schuppen auf Rücken, sind auf dem Kopf, den Körperseiten und den Brustflossen eher weiß geworden:kopfkratz

MfG Frank
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey Frank, :)

fütterst du ? bzw. was fütterst du? :kopfkratz

das orange/rot könnte durch bestimmtes Futter wieder kommen!!! :oki
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Simon,

gefüttert wird auch:D.
Die fressen beim normalen Teichfutter für die Goldelritzen, Schleien und Goldrotfedern mit, bekamen bis vor ein paar Tagen noch Koi-(Farb)Futter von Sera:D und bekommen Frostfutter aus eigener Herstellung (u.a mit ganzen geschredderten Garnelen, Gammariden und Paprika edelsüß:D) - also Krebspanzer fressen sie genug mit, die enthalten ja farbstärkende Stoffe:D

MfG Frank
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

das geht natürlich auch, aber ob du das gewünschte rot/orange damit wieder bekommst musst du mit eigenen Erfahrungen belegen, aber wenn du extra Futter zur Farbverstärkung/Farbbrillianz kaufst bekommen die wieder ihre rote Zeichnung.. Naja ok hängt natürlich von der Blutlinie ab, aber hatte früher die Erfahrung das anders herum zu erreichen :lol also wo das rot/orange fehlte kam es durch das farbfutter :smoki

war auch bei Asagi und Shusui.. Die damals ersten Koi ..
zum Saisonende geholt, also waren die der Rest vom Fest.. Also keine großen ansprüche gestellt an die beiden..

Aber bei dir ist es ja scheinbar zurück gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Frank,
das mit dem verlieren der Farben kann schon vorkommen.
Gutes Futter kann das hinauszögern oder die vorhandenen Anlagen verstärken.
Ich bin mir sicher, dass du das notwendige Wissen hast sie optimal zu versorgen.

Wer denkt nur mit einem Farbfutter aus einem normalen Koi einen Champion zu machen,
sollte es mal viel Knoblauch essen probieren, damit einem die Haare nicht ausfallen.

@Simon, auch wenn einige Händler das bei den teuren bunten Tüten erzählen, bleibt die langfristige Wirkung meist hinter den Erwartungen.

Einige Farbausprägungen hängen vom Wasser (z.B. der KH) ab, da entwickelt sich ein Koi teilweise ganz anders.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Simon,

weiß ja net was da für Zuchtlinien zusammengekommen sind. Sind zwar auch Japankoi gewesen, aber bei 8€ für nen 15cm Exemplar wirds eher überzählige Masse sein:D. In anderen Becken gabs auch "Asagi", die ca. 30cm waren. Die waren seitlich auch nur noch schwach orange
Hier bei den Koi in Lexika ist der eine Asagi auf dem Foto ja wohl auch nur noch blau am Rücken und ansonsten eher weiß:D - da steht ja das es auch White Asagi gibt - Hab zwar noch kein Foto von dieser Form gefunden, aber das hört sich doch so an als ob die eher blau-weiß seien als blau-orange

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten