Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey Jörg,

Bin ja kein blutiger Anfänger, :lala

mir ist das schon klar das nur durch spezielles Futter aus einem Koi kein Champion werden kann...

und dass die Wasserparameter eine große Rolle spielen ist mir auch bewusst,

Und Händler erzählen mir das auch nicht mit den bunten Tüten :lol

was fütterst du denn also ne Marke mein ich..
Oder baust du auch selbst an bzw. hast deinen eigenen Mix wie Frank? ;)

also außer den Wasserflöhen oder wie die kleinen Wesen heißen für die Aufzucht ? :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Mandy,

die sehn ja aus wie ein verschimmelter Goldfisch:D, da gefallen mir meine wenn sie so bleiben sollten wie sie jetzt sind sind, blaue Schuppen auf dem Rücken, hellblauer Kopfbereich weiße Seiten aber wesentlich besser:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey Simon,
ist doch klar und ich wollte ja auch nichts abwertendes schreiben. :five

Farbverstärkendes Futter kann natürlich die vorhandenen Anlagen besser zur Geltung bringen.
Wird ja auch von den Profies geziehlt vor Ausstellungen eingesetzt.

Es ging mir nur darum, dass keiner auf die Idee kommt man kauft günstige Koi und das Farbfutter, dann werden die schon toll.
Genetisch bedingte Defizite lassen sich nicht mit Futter kompensieren.
Das richtige ist aber schon wichtig für die positive Entwicklung der Anlagen.

Mein Asagi Projekt entwickelt sich mittelmäßig, Farbe bisher toll, das Wachstum eher mäßig.
Shiro haben bei meinem weichen Wasser keine vernünftige Grundlage.

Das Thema Futter und Entwicklung von Koi sollten wir wohl besser abtrennen. :kopfkratz
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Frank,
mach doch mal ein Bild von denen.
Sind die denn über den gesamten Rücken gleichmäßig blau beschuppt?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Jo Jörg,

Dachte das wäre hier in dem Bereich eh den meisten klar :)

Also haben wir uns ja richtig verstanden :oki
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey frank, ich finde diese white asagis klasse. aber das ist wie so vieles gott sei dank geschmackssache. hab heute das erste mal auch was von blauen chagois gehört. ich finde solche seltenen koi klasse. hat nicht jeder :)
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

so hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Keus, ich meinte Koi...:lol

Die ersten 3 sind von einem Händler aus Donop/Blomberg,

als ich meine Tour zu den 5-6 Händlern in der Umgebung gemacht hatte, sah ich bei ihm ein paar schöne Ochiba´s

da dieses Jahr die Saison eh zu ende ist und man nur den Rest vom Fest bekommt habe ich erstmal keine großen auffälligen Farbschläge eingeplant.. :)

Von Daher ging es um die drei: Ochiba Shigure, Chagoi und Soragoi:oki

da ich aber eher auf die ersten beiden mehr gebe als auf
"nur einen grauen Fisch mit Netzmuster" fiel der Soragoi erstmal raus..:?

Ok Ochiba ist klar eher mittelbraun also nicht zu hell und nicht zu dunkel also nussbraun..:smoki

die Farbe sieht im Teich nach ein paar Tagen ja eh noch besser aus als im Verkaufsbecken oder in der Bowl..;)

Ochiba ausgewählt, nen Showa hatte er mir auch noch angeboten weil da noch 2 mit drin waren,
aber der eine hatte mir schon zuviel schwarz der andere zu wenig oder das muster bzw. die Farbe zu wenig richtiges Rot eher "Aka Showa" das gefiel mir nicht..:cool:

Dann ab ins Koihaus.. da ist ein großes Becken und 3 o. 4 kleine mit Tosai..:)

da er sonst nur einen 50cm+ Choclate Chagoi da hatte, reichte mir auch ein Tosai, da die ja eh schnell wachsen, so gefräßig wie sie sind.. :D


so dann noch ein bisschen im großen Becken geguckt was ich denn noch mitnehmen könnte in meiner Preisklasse bis 200€:lala an dem Tag..

da hatten wir dann noch einen Showa gesucht,

(wie gesagt wollte ich dieses Jahr gar keine Fische mit "knalligen" Farben haben..):smoki

aber naja der Preis war top für die Größe und dann nehm ich den einfach mal mit.. kommen ja eh noch 2-3 schönere Showa dazu .. :lala

also der Ochiba und der Chagoi gefallen mir gut, bzw. sind OK und der Showa, naja so sehen die Nachbarn und andere nicht Koi Kichis wenigstens ein bisschen Farbe im Teich :lol

mir ist das "rot" viel zu orange und es fehlt mir auch noch ein bisschen mehr schwarz.. :beten

die nächsten werden schöner :)

auch wenn ich mir immer sage ich soll nur das kaufen was ich wirklich haben will.. also direkt dieses "den muss ich haben"


so das erstmal von dem Händler aus Donop bei Blomberg.. ca. 45min Autofahrt von mir aus..

die haben sich alle sofort gut eingelebt und zugelegt :D der Chagoi sieht zB. nicht mehr so mager aus :D

Alter ca. :

Chagoi = Tosai
Ochiba = Nisai
Showa = Sansai (aber schlecht gewachsen.. naja für den Preis :D )
auf dem einen Bild ist es der hintere rechte, der andere sollte noch mehr kosten, aber gefiel mir überhaupt nicht :lol

achso die Züchter kann ich noch nachtragen wenn gewünscht..

:cool:
 

Anhänge

  • IMG_6626.jpg
    IMG_6626.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6607.jpg
    IMG_6607.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6620.jpg
    IMG_6620.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6609.jpg
    IMG_6609.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

so hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Keus :lol
Hi Simon,
der Chagoi gefällt mit gut. :oki
Der Ochiba ist für den Preis auch in Ordnung, die Verteilung ist schön. Er wird aber nicht mehr so richtig groß werden. (Sehr fair, dass der Händler ihn auch als Nisai verkauft)
Der Rest sind wohl eher Restposten, die keiner haben wollte.
Das ist nichts persönliches gegen die Koi, hab auch welche in dieser Qualität im Teich schwimmen.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey Jörg,

ja vielleicht geht er auch erst ins 2te jahr :D

die bekommen da ja vielleicht 2 mal in der Woche was zu fressen, also auf jeden fall in dem großen Becken im Haus.. bei der Menge die da drin ist ist das auch in Ordnung :D

kennst du den Preis? :D:D:D

habe ja nur von dem Showa geschrieben was mein Tageslimit für den Fisch war... 200€ habe ich natürlich nicht für den gezahlt :lol :aua

also mit rest meinst du wohl den Showa, weil sind ja nur die 3 :oki

habe ja auch ganz am Anfang oder schon in meinem Teichbauthread geschrieben das mir klar ist das ich nichts dolles mehr bekomme wegen dem Saisonende und das die neuen "guten" schon alle weg sind :D

also für den Rest also Ochiba und Chagoi lohnte sich der Weg :)

Lade gleich noch die Bilder hoch die ich bei meiner Apotheke in der Nähe eigentlich kaufen wollte, aber für einen anderen Preis :lol

das eigentliche Problem ist ja wie immer beim Teich die Zeit.. weil warten ist ja bekanntlich ganz schwierig.. deswegen sollte was einziehen :)

und nächstes Jahr dann der Hauptbesatz mit Kohaku, paar schöne Showa usw..

Achjo und das Alter ist ja ca. habe bei den Koi leider keinen Koipass dabei.. den hätte es in der Apotheke gegeben :oki

(tante edith, sch.... hatte den zweiten Beitrag schon fertig und dann kam das Backup.. dann mach ich Morgen in ruhe weiter.. alles wieder neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hey Simon,

der Chagoi ist ne Augenweide :oki
So schlecht ist der Showa nicht ... da geht bestimmt noch was ;)
Der Ochiba ist für meinen Geschmack zu dunkel und zu breitflächig braun.
Ochiba Shigure bedeutet ja "Herbstlaub" .... und der hat bissel viel Laub abbekommen :lol

Aber das Wichtigste : Dir müssen sie gefallen ... ;)

Wie groß ist der Chagoi eigentlich? Du sagtest Tosai ... aber der sieht relativ groß auf dem Bild aus.

Mandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten