Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Hansi, da gibt es so viel Anbieter, dass es schwerfällt was bestimmtes zu empfehlen.
LED Technik ist mittlerweile ganz ausgereift, aber nicht alles was teuer ist macht auch gut hell.

Robert, die ganze Nacht von der Seite ist ungünstig. :box
Sie schwimmen dann so als ob das Mondlicht der Seite kommt.

Grüße
Jörg
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Bei mir im Teich sind auch UW Lampen angebracht
Man sollte nur daran denken das die nicht zu Leicht sind.
Denn Fische können die ruck zuck einmal umkippen,
dann heißt es wieder im Teich abzutauchen.
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Und wo hast du sie her ?? und was hast du gezahlt >??
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Wir haben auch Änliche im Wasser.
Ich muß aber sagen, daß sie nicht in jedem Fall dicht sind. Die eine ja, die andere nein.

Vom Licht her bin ich mit 3x 20Watt zufrieden. Sie strahlen in maximal 1,5 Meter Abstand das Aquarium von schräg unten an.
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Ich hab mir von Heissner eine Teich Unterwasserleuchte gekauft. Ich bin eigentlich recht zufrieden :oki !

Kannst ja mal gucken: http://www.heissner.com/
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

ich hab so nen 3er set aus dem BM von der Firma OK (Hersteller Oase) Steinoptik - doof nur, dass die Kabel so kurz sind und ich sie nicht optimal positionieren konnte.


P1020890 (Large).JPG 
 
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

wie viel willst du denn ausgeben hansi ??

wenn du nicht viel ausgeben willst dann hol dir die wo ich dir weiter oben schon geschickt habe.

Teichbeleuchtung

die waren es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterwasserbeleuchtung, Ja oder Nein?

Hallöchen zusammen!

In einem anderen Thread habe ich ja schon einmal geschrieben, dass ich mir die Unterwasserleuchten selber zusammenbauen wollte. Diesen Plan habe ich jetzt allerdings erst einmal ad acta gelegt, da ich immer von den teuren Sets ausgegangen bin (z.B. Oase usw).
Hier hätte sich der Zusammenbau gelohnt, da ich pro Lampe auf ca. 14,00 EUR gekommen wäre (ohne Leuchtmittel). :D
Allerdings hätte die ganze Geschichte einen kleinen Haken gehabt. Genauso wie Ralf schon geschrieben hat, wäre auch hier die Zuleitung zwischen den Lampen und dem Trafo (der auch noch hätte gekauft werden müssen) nur 2 m gewesen und man wäre dadurch in der Gestaltungsfreiheit sehr eingeschränkt gewesen. :lala

Ich habe mich jetzt für das 3er Set von der Fa. Heitronic entschieden, welches hier aktuell für 59,95 EUR plus Versand angeboten wird.

Hier hat man eine Zuleitung von Trafo zu Lampe von 10m, so dass man bestimmt auch die entlegensten Winkel des Teiches erleuchten kann. Zumindest von einer Seite, so dass ich mir direkt 2 Sets gekauft habe.

@Hansi1984
Wenn ich mir das Angebot in der Bucht mal durchlese, welches von Dir gepostet wurde, dann würde ich mal vermuten, dass es sich um dasselbe Set handeln sollte.:like:

Die anderen Angebote von eBay haben in meinen Augen einen entscheidenen Nachteil::lala

Ich bin zwar kein Elektriker, aber wenn ich mir das Angebot durchlese stosse ich auf die Beschreibung der Schutzklasse und dort ist lediglich IP64 angegeben, was ja nur Schutz gegen allseitiges Spritzwasser bietet.

Siehe auch hier

Soweit ich weiß, sollten Unterwasserlampen die Schutzklasse IP68 haben!!! :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten