Vögel am Haus und im Garten 2017

Wir haben kein Futter für die Vögel im Garten ausgelegt, dafür strolchen mir hier zu viele Katzen rum, einschließlich unserer eigenen, aber heute Nachmittag habe ich mal ganz bewusst darauf geachtet....der ganze Garten ist voll mit Vögeln aller Art. In jeder Hecke raschelt es ununterbrochen und beim Nachbarn sitzen ganze Schwärme in den Pappeln, also wenig ist es nicht.
 
Hallo allerseits,
seit einigen Wochen ist es nun schon kalt, dennoch hat es bei uns nur die "üblichen Verdächtigen" zum Futter gezogen. Offensichtlich gibt es in der Umgebung noch genug an Futter (in den Windschutzstreifen stehen etliche Äpfelbäume).
_DSC3269.jpg  _DSC3272.jpg  _DSC3275.jpg 
 
Hallo in die Runde,
Gestern habe ich wieder die Vögel bei Futterstelle versucht zu fotografieren.
Hier die besseren Bilder ;)
Lg Benny

Rotkehlchen-2410.jpg  Meise-2402.jpg  Meise-2505.jpg  Meise-2477.jpg  Meise-2458.jpg  Amsel-2437.jpg  Meise-2496.jpg  Amsel-2469.jpg  Amsel-2438.jpg  Meise-2487.jpg  Amsel-2433.jpg  Amsel-2471.jpg  Meise-2497.jpg 
 
Leider hat sich bisher noch kein Silberreiher im Garten sehen lassen. Deshalb bin ich mal auf die Fotopirsch in die fußläufige Umgebung gegangen. Und da wurde ich tatsächlich fündig. Als ich die beiden Reiher von weitem sah, pirschte ich mich so heran, dass immer ein Baumstamm die Sicht zwischen ihnen und mir versperrte. Dann flogen sie dort auf, aber der eine nach rechts und der Weiße nach links. Den traf ich dann auf einem Acker wieder, wo er mich bei voller Sicht auf ca. 100m an sich vorbeiziehen ließ ohne auf zu fliegen. Ich finde es bemerkenswert, dass ein Vogel, der früher nur in Süd- und Südosteuropa an zu treffen war, inzwischen zahlreich auch im Wsten Deutschlands vorkommt.


K1024_DSC06525.JPG  K1024_DSC06527.JPG  K1024_DSC06528.JPG  K1024_DSC06529.JPG  K1024_DSC06530.JPG  K1024_DSC06532.JPG  K1024_DSC06533.JPG  K1024_DSC06535.JPG 

MfG.
Wolfgang K1024_DSC06534.JPG 
 
Hallo zusammen,
nach dem schon bekannten Sperberpaar und dem spektakulären Jagdausflug eines Bussards in unserem Garten (leider keine Fotos gemacht: ich war so perplex - der Kerl schnappt sich eine Türkentaube und wird gleichzeitig von 3 Krähen bedrängt, so dass er am Ende mit der noch zappelnden Taube in den Fängen fliehen muss:staun) haben wir jetzt regelmäßig Besuch von einem Habicht:).
Da es in Bochum nur 12 Brutpaare gibt, bin ich richtig stolz auf diesen Besucher. Allerdings stellt er sich etwas doof an;). Zumindest habe ich noch keinen Beutefang gesehen.

P1050220_1157.JPG 

petra
 
Heute morgen war Inspektion. Leider zu schnell für mich. Unser Fasanenhahn hat die Krokusse kontrolliert. Er liebt die gelben, aber die sind noch nicht so weit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten