Vögel am Haus und im Garten 2017

Hier schiebe ich nochmal etwas verspätet ein:
der kam regelmäßig an den Fütterer und hoffte auf Frühstück.
Seine Jagderfolge waren aber selten - die kleinen Singvögel hatten das ganz gut im Auge :)

Sperber IMG_8225.JPG  Sperber IMG_8226.JPG 
 
Bei mir sind zwei Finken welche derzeit die Reste aus dem Vogelhaus hohlen......hab dann noch mal einen die letzten zwei Meisenknödel für die hin gehängt. Bis nächstes Jahr sind die doch nicht mehr gut.
 
Sagt mal, habe ich richtig gesehen und die Drosseln füttern schon? Kann das sein? Mr. und Mrs. Drossel sind jedenfalls vorhin mit Schnäbeln voller Insekten in die Hecke geflogen. Die ist allerdings so dicht (Kirschlorbeer), dass ich da nicht reingucken kann und das Nest ist über Augenhöhe. Da haben die Beiden wohl das aus dem letzten Jahr nach kurzer Renovierungsphase bezogen...
 
Na, dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr allzu kalt wird...
Von den Pflanzen her kann ich das aber nicht behaupten. Ich habe mir mal die Bilder aus dem letzten Jahr angesehen, da sah es hier im Garten schon grüner aus.
 
Dieses Jahr sind auch wieder einige Grünfinkpaare bei uns im Garten, letztes Jahr waren keine da :(
Ein kleiner Schwarm Distelfinken bevölkert immer wieder den Apfelbaum in dem sich auch das hübsche Dompfaffpärchen blicken lässt :love5
 
Hier gab es eben ein komisches Geräusch :hmm5 Ich also hin.... es war ein Drosseljunges, das gegen die Terrassentür gepoltert ist! Ausgeflogen! Fast fertig! Wir haben Anfang April! Ich hatte mich schon gewundert, dass ich vorhin nichts mehr gehört habe, als die Alte in die Hecke geflogen ist.
Dem Kleinen ist aber nichts passiert. Hat nur ein wenig dumm geguckt, einen Schiss gemacht und sich dann unter einen Lavendel verzogen.

Und nein ein Foto habe ich nicht... war nicht schnell genug. :grrr
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten