Vögel am Haus und im Garten 2017

Bei mir haben sich die Elstern einen gut Teil der Meisenknödel geschnappt. Ich sags ja, völlig irreführender Produktname. Ich bau mir jetzt nen Futterkäfig a la Tanny, auch weil ich dieses Jahr auch mal gezielt Fett-Insekten-Brösel für die Bodenpicker streuen will und mich nicht darauf verlassen will, dass sie das vor den Katzen finden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Hält das? * defekter Link entfernt * Ich dachte, das wär nett für's Enkelchen, aber Schwiegertochter ist etwas skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende von diesen Teilen gleich 2 Stück und bin sehr zufrieden damit.
Die Vögel nutzen sie fleißig,teilweise schaffen sie einen Zylinder pro Tag zu leeren.
Man -auch meine Enkelkinder - haben viel Freude beim Beobachten der Vögel!
 
hessi schreibt:
"
Wir holen seit 2-3 Jahren immer zwei 25 kg Säcke Sonnenblumenkerne,sind momentan bei Raiffeisen Vogelsberg im Angebot (19 Euro pro Sack).
Die machen wir dann in unsere 3 Vogelhäuschen.
Bei Lidl gibt es immer 8 er Ketten(4x Maisenknödel und 4x Erdnusskerne)"

Leider sind die Kerne in Vogelsberg nicht online erhältlich und bei LIDL sagte man mir,dass die Ketten nicht (immer) im Verkauf seien,so leider auch im Moment auch nicht,schade!
 
Ideal wäre eine 8er Kette Erdnüsse,die Maisenknödel werden erst angenommen wenn alle Nüsse weg sind und dann auch nur von einzelnen Maisen.An den Erdnüssen hängen teilweise 6-7 Maisen und Feldsperlinge.
 
Hei, die Kette kommt erst bei Eis und Schnee raus bei mir.

Hinterm Haus habe ich eine riesen Forsythie. Direkt darüber ist ein Fenster, von dem aus ich zusehen kann, wie die Spatzen die ganzen Knospen abpicken :(
Wenn ich nur wüßte, wie ich sie davon abhalten kann? Der Busch blüht zwar jedes Jahr schon, aber wenn sie das nicht machen würden, wär er evt. noch schöner.
Ob es hilft daneben nochmal ein Futterhäuschen aufzustellen?
Auf der andern Seite des Hauses steht noch eine Forsythie, an die gehen sie seltsamer Weise nicht???

Hat in der Beziehung noch jemand Beobachtungen gemacht?
VG Monika
 
Heute gesellten sich ein Star und einige Buchfinken dazu:love
Insgesamt noch nix besonderes, aber ich freu mich trotzdem:liebguck
VG Monika




<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vögel am Futterhaus 2017: Blaumeisen, Kohlmeisen, Sumpfmeise, Grünfinken, Spatzen, Elster, Amsel, Kleiber, Haubenmeisen, Star, Buchfinken, to be continued
:niceday
 
Ich wusste nicht genau, wo dieser Artikel thematisch genau hingehört, deswegen poste ich ihn mal hier.
Liebe Mods: Bitte gerne verschieben, wenn er in ein anderes Forum besser passt.

Eisvogelteich in Loose
 
Klasse, hier kommen die Eichhörner auch vorbei und schauen, ob es was Gutes gibt.
Wir haben 2 Eichhorn-Futterstationen gebaut, die nehmen sie seitdem auch sehr gut an.
Speziell wenn Apfelschnetzel oder anderes frisches Obst drin ist, finden sie richtig toll!
Fridolin_Futterhaus1_700.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten