Vögel am Haus und im Garten 2017

Hallo Eva!
Bei uns sind die Eichis, 4 an der Zahl ständig am/im Futter-Haus anzutreffen.
Nicht das ich es nicht mag aber wenn es solch spezielle Futterhäuser für die Eichhörnchen gibt würde ich es gerne nachbauen.
Meine Frage lautet ist es nur komplett zu erwerben, oder gibt's dafür ne Bauanleitung im I-Net?
Da die Tage jetzt kurz oder lang etwas trostlos sind könnte man auch etwas basteln.
Nur vor der Glotze abhängen ist so gar nicht mein Ding.
 
Danke Totto!
Ist nicht schwer nachzuvollziehen, eventuell gibt es ein besseres Dach, wegen der Haltbarkeit.
Die Scheibe bzw Sichtglas sollte wohl intregriert werden?
Link 1und 4 sind identisch.
 
Ich hab letzten Herbst 50 Haselnusssträucher an der Grundstücksgrenze gepflanzt,für die Eichhörnchen aber auch als Sichtschutz vor den neugierigen Nachbarn;).
Wir hatten auch immer die Einheimischen roten Eichhörnchen,jetzt sind sie weg und wir haben ein schwarzes Aggro-Eichhörnchen was sich sogar mit Elstern und Krähen anlegt beim Futterhäuschen.
 
Ich hab ein Video mit der Wildkamera gemacht,mal kucken wie ich das hier reinbringen kann.
Das schwarze ist schon eine Ecke größer als unsere roten Eichhörnchen.
 
Ich hab ein Video mit der Wildkamera gemacht,mal kucken wie ich das hier reinbringen kann.
Diese Einwanderer sind bei uns noch nicht angekommen. Wenn es mehr oder weniger Puschel an den Ohren hat ist es Heimisch.Nur die ganz jungen Heimischen haben glaube ich noch keine Puschel.
http://www.eichhoernchenhilfe-berlin.de/grauhorn
* defekter Link entfernt *
https://www.merkur.de/leben/tiere/eichhoernchen-koennen-auch-grau-oder-schwarz-sein-zr-8721877.html

Das ist Klasse
http://www.fotocommunity.de/photo/eichhoernchen-schwarzweiss-wolfsch/17421315
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten