Vögel am Haus und im Garten 2017

Dann habe ich noch ein paar fotos von meiner Saatkrähenkolonie (da wird schon fleissig gefüttert), den Staren am Fütterer und von der
Rabenkrähe auf dem Garagendach beim Frühstück :)

Krahs Kumpel IMG_8934.JPG  Rabenkrähe IMG_8938.JPG  Rabenkrähe IMG_8942.JPG  Rabenkrähe IMG_8943.JPG  Rabenkrähe IMG_8944.JPG  Rabenkrähe IMG_8948.JPG  Saatkrähen IMG_8923.JPG  Saatkrähen IMG_8924.JPG  Saatkrähen IMG_8925.JPG  Saatkrähen IMG_8926.JPG  Saatkrähen IMG_8928.JPG  Star IMG_8911.JPG  Star IMG_8912.JPG  Star IMG_8913.JPG 
 
Eine Turmfalken-Dreiecksbeziehung :D Kommt das öfter vor? Auf jeden Fall stressfreier was die Fütterung angeht :)
Tolle Fotos! :love5
Was mich daran erinnert, dass ich immer noch nicht die Fledermauskästen angebracht habe *hmpf*

Übrigens hätte ich noch nicht mal auf Anhieb gewusst, dass es Turmfalken sind :aengstlich ;)
 
Wusste ich auch nicht. Wir haben mit den ersten Fotos bestimmungsbücher gewälzt.
Mir fiel dann schon auf, dass im Kasten die Bilder erst mit gräulichem Kopf und dann ohne Farbe waren.
Habe das aber aufgrund der Gesamtsituation am baum auf den Lichteinfall geschoben - meine Kamera macht je nach Lichteinfall manchmal schon andere Färbungen.
Wie gesagt: ich habe von Greifvögeln quasi null Ahnung.
Deswegen war für mich auch klar, dass ich für die Wiesenweihe eiligst einen kompetenten Platz brauchte.
 
Gerade aus dem Küchenfenster geschaut ...

M1300071_2017-04-30_Eichelhaeher.JPG 
Suche nach Leckereien

M1300032_2017-04-30_Buntspecht.JPG 
Futterfassen für die Kücken

Hier sieht man auch gleich zwei Futtergestelle.
Oben der aufgehängte Futtertisch
Unten für Fettfutterblöcke die Halterung

Die Spechteltern haben sich schon darauf spezalisiert ...
M1300016_2017-04-30_Specht.JPG 

LG
Helmut
 
Und hier mal wieder ein paar Turmfalkenbilder :)
Die 3 (oder doch vier?) - aber ich glaube eher 3 - sind absolut geschäftig rund ums Nest und die Herren schleppen der Dame ständig Mäuse ran und freuen sich dann über ihren guten Appetit :)

Turmfalke IMG_9003.JPG  Turmfalke IMG_9004.JPG  Turmfalke IMG_9005.JPG  Turmfalke IMG_9006.JPG  Turmfalke IMG_9007.JPG  Turmfalke IMG_9009.JPG  Turmfalke IMG_9011.JPG  Turmfalke IMG_9012.JPG  Turmfalke IMG_9013.JPG  Turmfalke IMG_9014.JPG  Turmfalke IMG_9015.JPG  Turmfalke IMG_9016.JPG  Turmfalke IMG_9017.JPG  Turmfalke IMG_9052.JPG  Turmfalke IMG_9053.JPG  Turmfalke IMG_9054.JPG  Turmfalke IMG_9055.JPG  Turmfalke IMG_9057.JPG  Turmfalke IMG_9058.JPG 
 
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich habe den Eindruck, dass fast alle von euch, die diversen Vögel hier füttert...
Ich habe mal früher von meinem Papa gelernt - der mir auch viel über unsere Natur beigebracht hat - dass man das ständige Füttern sein lassen sollte.
Gut wenn es im Winter länger gefroren ist, Schnee liegt, dann kann mann zufüttern,
aber ansonsten, und vor allem jetzt, sollten die Gesellen gefälligst den Hintern heben und sich selber was suchen.
Und wenn es einzelne nicht schaffen, dann ist das halt so...:traurig
Und das kann man auch nicht auf sich verändernde Lebensräume schieben, oder dass diese immer weiter eingeschränkt werden...
Ober übersehe ich da was...?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten