Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste Petra .
Frei nach dem Motto;
Wochenend und Sonnenschein bei Petra ist ja nicht das Glück allein .....!

Ron:lala5!
 
nix Winter....nix Futterstelle
...gemein. Die Vögel sind dieses Jahr (lt. eines Berichtes von Nabu, wo ich die Quelle nicht mehr auswendig weiß) ziemlich untergewichtig, weil der Sommer zu trocken war und demgemäß nicht genügend Insekten da waren, damit sie sich Winterspeck anfuttern können.
Wir füttern fleißig; (wenn arbeitsmäßig mehr Zeit ist, versuche ich für Fotos zu sorgen):zwinker
LG Flusi
 
Bei uns waren Insekten satt....und sind immer noch....sogar Mücken und Fliegen.
Über mangelnde Feuchtigkeit kann ich auch nicht klagen.

Bei meiner Mama (die füttert schon ganz viel), habe ich gerade gemeckert: ihre Vögel sehen aus wie lebende Bowlingkugeln - die sind fast doppelt so dick, wie meine.....und meine sind schon wohl genährt.....

LG
Kirstin
 
ihre Vögel sehen aus wie lebende Bowlingkugeln
ja neeeh, is`klar. :super
@Kirstin, das ist so süß; hab bald `nen Zwerchfelldurchbruch erlitten bei der bildlichen Vorstellung! :lach2
( :flüsternaußerdem weiß ich genau, daß Du ein großes Herz hast für die Piepmätze)

LG Flusi
 
/Hallo

mir tut der Bussard schon wieder leid ..........


Krähen bussard.jpg 

unser (Nachbar)-Hausgeist

kautz Sonnenuntergang nord.jpg 



manchmal verschwindet er während eines Wimpernschlags im Kamin

dann stellt man sich die Frage ob man es nicht geträumt hat...........

mfG

s.a.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/508680/
 
aber immer wenn ich komme,
sind se wech :(

Mal einen Tipp Anne: (biste selber doch bestimmt auch schon drauf gekommen:lala5) Die Kamera nehmen, vielleicht noch einen Klapphocker und sich in die Aufnahmeposition begeben:). Dazu wahlweise ein Heiß- oder Kaltgetränk der Wahl - von Tee, Kaffee über Rotwein bis zu Bier geht da alles:D (zu dieser Jahreszeit vielleicht ein Glühweinchen) - und Geduld, viel Geduld. Die kommen wieder und dann bist du am Drücker:like:.
petra
 
Petra, NEIN , da will ich gar nicht drauf kommen !
ICH BIN EIN WINTERHASSER !!!!!!!!!!!!!!:grummel
Niemals werde ich mich nach draußen setzen, um irgendetwas zu fotografieren .
Lieber hocke ich hinter dem Küchenfenster im Warmen :augenbraue
Das Dumme ist, die Vögelchen sehen mich trotzdem, so nach dem Motto, da ist die Nervensäge schon wieder,
laß uns woanders hinfliegen.:jaja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten