Verbesserungen für meinen Teich

Moin alle zusammen.

Man nimmt gerne die Formel , für den ersten Koi 10 000 Liter und für jeden weiteren dann 1 000 Liter .
Ich würde sogar soweit gehen und sagen Koiteich fängt bei 15.000 Liter an und Minimum 5 Fische.

Meine Formel lautet: Teichvolumen in Kubikmeter minus 5 = Anzahl das Fische.
Wären bei Florian (also nicht bei mir :)) dann 0 Fische.

Bei 15.000 Liter dann genau 5 ausgewachsene Fische.
 
Morsche

Dann hätte ich auch schon Überbesatz . Das holt dann bei mir wieder der Filter raus .

Nehm ein Spaltsieb mit 200 my , das sollte erstmal den größten Schmutz rausholen.
 
Morsche

Dann hätte ich auch schon Überbesatz . Das holt dann bei mir wieder der Filter raus .

Nehm ein Spaltsieb mit 200 my , das sollte erstmal den größten Schmutz rausholen.
Ja, der Filter kann einiges rausholen.
Die Frage die ich mir stelle ist immer, was passiert, wenn mal alles einige Tage gar nicht läuft.
Wie ruhig kann ich dann noch schlafen?

Aber es gibt auch noch viele andere Randfaktoren wie die Größe der Fische, Frischwasserzufuhr usw. usw. usw.
Am Ende sind es nur Richtwerte die man nutzen kann, aber nicht muss.
 
Hallo
Oder nimmste einen IBC und unterteilst den . Oben drauf das Spaltsieb und das ganze bis zum oberen Auslauf in den Boden damit.
Da sparst du dir das ganze Verrohren und einiges an Flanschen.

Nur mal so eine Mittagspausen Idee .

Meine Formel lautet: Teichvolumen in Kubikmeter minus 5 = Anzahl das Fische.
Wenn ich mir so die Formel ansehe , hab ich doch keinen Überbesatz ....:D
 
Hallo
Oder nimmste einen IBC und unterteilst den . Oben drauf das Spaltsieb und das ganze bis zum oberen Auslauf in den Boden damit.
Da sparst du dir das ganze Verrohren und einiges an Flanschen.

Nur mal so eine Mittagspausen Idee .


Wenn ich mir so die Formel ansehe , hab ich doch keinen Überbesatz ....:D
Vielen Dank. Muss ich mir gleich mal anschauen was ich dazu finde.
 
Hallo zusammen, ich könnte einen AQUAFORTE COMPACTSIEVE II mit 300my bekommen. Ist das zu grob?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten