Verbesserungen für meinen Teich

Hallo zusammen,
hatte nen bissle Stress jetzt soll es aber losgehen. Werde den Filter doch über dem Teich aufstellen können.

So habe ich es geplant. Der Siebfilter wird auf der 1. Tonne stehen und die 2. Tonne steht etwas tiefer.

2017-07-02 17_23_04-Filter.pptx - PowerPoint.png 
 
Sodelle, kam jetzt endlich gestern dazu mit dem Filterbau zu beginnen. Anbei ein paar Bilder. Morgen sollte der Kleber ausreichend ausgetrocknet sein dann geht es weiter :)IMG_20170716_172308.jpg  IMG_20170716_174639.jpg  IMG_20170716_174644.jpg  IMG_20170716_193145.jpg  IMG_20170716_203709.jpg 
 
Moin Florian,
prima, dass Du Deinen Fischen durch die neuen Filtertonnen eine bessere Wasserqualität ermöglichst. :five

Vielleicht denkst Du in diesem Zuge auch mal drüber nach, ihnen ein bissi mehr Lebensraum zu gönnen? Wenn ich mir Dein vorletztes Bild ansehe (von Deinem ersten Post hier) ... das ist schon ziemlich bitter für die Paddler, findest Du nicht? Das Wort "Badewanne" trifft es leider auf den Punkt. Vielleicht kannst Du die Gehwegplatten vorne in einem Bogen umlegen und die Vorderseite des Teiches ausbuchten? Ein paar Pflanzen im Wasser würden zudem helfen, die Nährstoffe aus dem Wasser zu ziehen (weniger Nährstoffe = weniger grünes Wasser) Wenn alles nicht geht, dann hab ein Herz und gib doch wenigstens die großen Koi in gute Hände. :shy

viele liebe Grüße aus der Eifel - Jessy
 
Hallo zusammen,

der Filter ist am laufen und es funktioniert soweit alles gut. Vielen Dank für eure Hilfe :like:

Jetzt möchte ich noch eine neue UVC Lampe besorgen. Gibt es eine die ihr mir empfehlen könnt? Reichen 36 Watt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten