Verdunstet bei euch noch Wasser?

Anne!
Nur das Aufhärten nach der Messung nicht vergessen. Willi
Willi, ich habe in den letzten 30 Jahren weder das Eine noch das Andere gemacht.
Bei mir waren trotzdem alle Fische und Pflanzen gesund.
 
:whatseid wann härtet man mit Salz auf?
Willi du wirst mir unheimlich!
Du schreibst hier in einem Forum, erstmal lesen das auch andere mit und in Google werden hier und da Passagen veröffentlicht.
Ja hoffentlich meint er das, aber in Zukunft etwas genauer.
Der "Arme Teich Neuling" von Nebenan bringt es fertig und knallt einfaches Salz in seinem Teich rein und wundert sich.
He Ron!
Wenn ein Teichbesitzer nicht weiß was Aufhärtesalze sind, dürfte er eigentlich keinen Teich betreiben - sollte man zum Gesetz machen. Willi
 
Ja, nicht jedes Salz ist Kochsalz - sollte man wissen. Willi
Aber auch nicht jede Pfütze im Garten die man als Teich beschimpft wird mit Tieren besetzt. Da kommen wenn dann die Tiere von ganz alleine, die können dann aber auch alleine entscheiden ob sie bleiben oder weiter gehen wollen.
Und da würde ich tunlichst auch nichts rein schütten.
 
:whatseid wann härtet man mit Salz auf?
Willi du wirst mir unheimlich!
Du schreibst hier in einem Forum, erstmal lesen das auch andere mit und in Google werden hier und da Passagen veröffentlicht.
Ich schreibe von Aufhärtesalzen und nicht von Kochsalzen:flehan Willi
 
Für Fische in solch einem kleinen Biotop was Teich heißt ist es leider eine schlechte Wahl, sinnvoller für Fische ist ein Wasser Wechsel mit mehr Mineralstoffe und einem guten KH - Wert der den PH-Wert wiederum puffert.
Die armen Fische bei uns in den Moorteichen.....
Vielleicht sollte man den Nabu und den Grünen mal das Aufsalzen vorschreiben.... :) :) :)
Da hat doch gerade einer nacxh einem Gesetz geschrienen.

Bei mir gehen auch ein Dachrinnen in den Teich. Dann habe ich auch noch Kalkstein im Bachlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Fische bei uns in den Moorteichen.....
Vielleicht sollte man den Nabu und den Grünen mal das Aufsalzen vorschreiben.... :) :) :)
Da hat doch gerade einer nacxh einem Gesetz geschrienen.

Bei mir gehen auch ein Dachrinnen in den Teich. Dann habe ich auch noch Kalkstein im Bachlauf.
Hallo Totto!
Wenn doch alles gut läuft, ist doch in Ordnung. Auch ich hole viel Wasser vom Dach u. härte auf. Heute regnet es sehr stark, morgen werde ich die Gesamthärte nachmessen und nachhärten. Willi grüßt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten