Youtube Facebook Twitter

Videos und Teichdoku 2017

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von Roland O., 6. Jan. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallo Zusammen,
    letzte Woche habe ich den Koihändler Roland Mühlberger von Japan Koi Store in Ost Österreich besucht, und ein paar Impressionen davon möchte ich euch nicht vorenthalten!


    View: https://youtu.be/nA3Cn1pIG7E


    lg
    Roland
     
    troll20 und PeBo gefällt das.
  2. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallo,
    wir haben heuer nochmals zugeschlagen, und 3 neue Koi gekauft.
    Alle 3 sind männlich, Nisai und vom Züchter Shinoda.
    1x HiUtsuri, 1x D.Sanke, 1x D.Showa
    Bin auf Eure Meinung gespannt - was sagt ihr zu den Koi?


    View: https://youtu.be/1BkSUq-UV0M


    lg
    Roland
     
    troll20, PeBo und samorai gefällt das.
  3. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    449
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Roland, da muss ich dir Recht geben, das sind wirklich wunderbar gezeichnete Koi.
    Ich hoffe für euch, dass es mit der Vergesellschaftung und der Eingewöhnung in den Teich problemlos klappt und dass die wirklich sehr schönen Tiere hoffentlich auch ihr intensives Rot behalten.

    Gruß Peter
     
    samorai, Roland O. und troll20 gefällt das.
  4. der_odo

    der_odo Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    366
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo Roland,

    Ich habe 2 Kohaku von Shinoda und bin sehr zufrieden. Die beiden habe ich 2015 mit 32cm gekauft und sind auf knapp 65cm gewachsen und haben dabei einen schönen Body, auch das Männchen.
    Im Gegensatz zu anderen, teuren Fischen sind die beiden über die Jahre sehr farbstabil geblieben.

    Grüße

    Christian
     
    troll20 und Roland O. gefällt das.
  5. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Guten Morgen Zusammen,
    in den letzten Tagen habe ich mal einen Versuch gestartet, was bei Pumpen effektiver ist - einfach über Kugelhahn drosseln oder über einen Controller regeln. Das Ergebnis dazu findet ihr in meinem neuesten Video:


    View: https://youtu.be/hC1OYM4TePo


    lg
    Roland
     
    troll20, Teichfreund77 und samorai gefällt das.
  6. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallo Zusammen,
    heute gibt es ein kurzes Video von einem Teichbesuch - ein Koi Schwimmteich. Ein paar Impressionen habe ich mit meiner Kamera festgehalten!


    View: https://youtu.be/XxM3NLAy7vs
     
    PeBo gefällt das.
  7. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    troll20 gefällt das.
  8. lollo

    lollo Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1.100
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6002
    Hallo Roland,

    lässt du die Stirnseiten der Platten offen, dann werden sich dort Schutz, Algen, Kleintiere einnisten, was dann nicht so angenehm ist.
    Gerade weil dort immer Kondensfeuchte vorhanden ist, geschieht dieses sehr schnell.

    Dieses kann man allerdings verhindern, indem die Stirnflächen Beispiel
    wie vorgegeben verschlossen werden.
     
    Roland O. gefällt das.
  9. der_odo

    der_odo Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    366
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo Roland,
    Wollte dieses Jahr eine ähnliche Abdeckung bauen. Allerdings nur aus Alu Vierkankt...
    Hab ich aber nicht mehr geschafft. Nun sind es wieder Schwimm Pontons aus HT Rohr mit Folie geworden.

    Würde mich über weitere Videos, vielleicht beim Abbau???, freuen. So als Anregung für das nächste Jahr.
    Muss auch ca 48m2 abdecken...
     
  10. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    480
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    45000
    Hallo Lollo,
    das mit dem Verschließen der Stirnseiten werde ich mir im Frühjahr nochmal genau ansehen. Wie du in dem Video siehst, liegen meine Platten quer und nicht längs. Das heißt die Kondensfeuchte kann nicht ablaufen, sondern bleibt immer in den Platten. Wäre es jetzt sinnvoll, dann beidseitig ein offenes Klebeband zu verwenden?
    Ich hatte früher schon mit diesen Aluklebebändern gearbeitet und dann feststellen müssen, dass dieses nach kurzer Zeit kaputt geht. Ist eben ein Unterschied ob man so etwas einmalig aufbaut und stehen lässt, oder jedes Jahr aufbaut - demontiert - zwischenlagert - aufbaut - demontiert - zwischenlagert - ... Die letzten Doppelstegplatten die ich in Verwendung hatte, hatten keinerlei Klebestreifen und wurden jedes Jahr beim Abbau mit dem HD-Reiniger von Ungeziefer und anderem Unrat befreit.
    Ich hoffe dass durch die Aluprofile und die Abdeckleisten mit Dichtband nicht allzu viel Unrat in die Platten eindringen kann.

    Hallo Christian,
    werde versuchen beim Abbau ein Video zu machen. Dann gibt es sicher auch schon die ersten Erkenntnisse über Stabilität und Funktionalität der Abdeckung, bzw. den ein oder anderen Tip was ich anders machen würde!

    lg
    Roland
     
    der_odo und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden