Vitatrunk für den Teich?

AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo wer mehr über Brottrunk und den Ganzen Zauber erfahren möchte, dem kann ich mal ein Buch empfehlen


Titel: Säure-Basen-Fitness : geschmeidiger Körper, feste Muskeln, straffe Haut
Verfasser: Worlitschek, Michael
Erschienen: Stuttgart : Haug, 2005

ISBN: 3-8304-2202-4*kart. : EUR 12.95, sfr 22.70
Schlagwörter: *Säure-Base-Gleichgewicht / Ratgeber


Ich habe erst gestern damit angefangen, kann also noch nicht so viel dazu sagen!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

matzeed7 schrieb:
Ich habe erst gestern damit angefangen, kann also noch nicht so viel dazu sagen!

Aber wenn ich mir Dein Benutzerbild anschaue, scheint es doch recht schnell zu wirken :lach
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

hallo!
Soviel ich weiß, kann man Wasserflöhe züchten....
Sie fressen dann unter anderem Hefe!
Vielleicht hilft der Brottrunk so ähnlich?
Indem er einfach die Wasserflöhe zur Vermehrung anregt - und die Wasserflöhe, die "putzen" dann das Wasser...
???
liebe Grüsse!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

blumenelse schrieb:
Aber wenn ich mir Dein Benutzerbild anschaue, scheint es doch recht schnell zu wirken :lach


Hallo Blumenelse, vielleicht wartest du auch noch auf deinen Prinz:bussi
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

matzeed7 schrieb:
Hallo Blumenelse, vielleicht wartest du auch noch auf deinen Prinz:bussi

Lass mich bloß in Ruhe mit Prinzen, davon rennen genug rum. Ich brauch einen Föhn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Ahoi ,

Kanne Fermentgetreide flüssig arbeitet auf Basis von Bakterien, die den bösen Bakkies (Pseudomonas/Aeromonas) die Nahrung wegnehmen, es senkt den PH-Wert bei regelmässiger Anwendung und die Milchsäurebakterien haben einen positiven Einfluss auf die Teichfauna und Flora.
Es ähnelt dem Anaraex Bio.

Ich wende Fermentgetreide flüssig regelmässig an und kann mich nicht beschweren.:D

Ich senke damit in der Hauptsache meinen rel. hohen aber stabilen PH-Wert.
Und das für 7.- €/ Monat für 5ltr. Fermentgetreide flüssig bei 56000l. Teichgröße.

Die im Frühjahr aufgetretene Fadenalgenplage ist seit dem Einsatz wie weggeblasen.

In vielen guten Koifutter-Mischungen sind Milchsäurebakterien drin.;)

Der Nutzen v. Brottrunk u. Fermentgetreide für die sanfte Medizin bei Menschen ist in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. So hilft es bei chron. Erkrankungen, bei denen andere und starke Medikamente versagen.

http://www.brottrunk.de/shop/index2.htm

Brottrunk/Fermentgetreide kommt auch nicht aus der esotherischen Ecke wie z.B. EMA:box und wird auch nicht so spektakulär beworben und über MLM verscherbelt.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo Armin,

hast du irgendwelche Quellen, die den wissenschaftlichen Beweis für die positive Wirkung von Brottrunk erbringen?
Mein sogenannter Busenfreund ist Chirurg im KKH und erzählte mir vor nicht allzu langer Zeit, dass ich das Zeug durchaus probieren soll, ihm sind allerdings positive wissenschaftliche Erkenntnisse nicht bekannt. Die schwören in der Klinik auf Actimel, da sie die Feststellung gemacht haben, dass bei den Patienten mit Actimelanwendung die Kränklichkeit auf Grund von Bakterieninfektionen deutlich (etwa 30%) zurück gegangen sei (die Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, jedoch für mich durchaus glaubwürdig, da er normalerweise keinen Humbug erzählt).
Ich weis nicht, ob mir der Brottrunk, den ich etwa 8 Wochen geschlürft habe, tatsächlich geholfen hat. Für einen gut funktionierenden Darm ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet (eigene Erfahrung).

Grüße
Markus
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

blumenelse schrieb:
Lass mich bloß in Ruhe mit Prinzen, davon rennen genug rum. Ich brauch einen Föhn!


Ich kann dir maximal einen Föhn Tipp geben, also wie du föhnen musst!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Teichfreund schrieb:
Hallo Armin,

hast du irgendwelche Quellen, die den wissenschaftlichen Beweis für die positive Wirkung von Brottrunk erbringen?
Mein sogenannter Busenfreund ist Chirurg im KKH und erzählte mir vor nicht allzu langer Zeit, dass ich das Zeug durchaus probieren soll, ihm sind allerdings positive wissenschaftliche Erkenntnisse nicht bekannt. Die schwören in der Klinik auf Actimel, da sie die Feststellung gemacht haben, dass bei den Patienten mit Actimelanwendung die Kränklichkeit auf Grund von Bakterieninfektionen deutlich (etwa 30%) zurück gegangen sei (die Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, jedoch für mich durchaus glaubwürdig, da er normalerweise keinen Humbug erzählt).
Ich weis nicht, ob mir der Brottrunk, den ich etwa 8 Wochen geschlürft habe, tatsächlich geholfen hat. Für einen gut funktionierenden Darm ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet (eigene Erfahrung).

Grüße
Markus

Hy,

auf der HP : http://www.kanne-brottrunk.de/ ist ein Link unter Forschung zu einem geschlossenen Arztbereich über Studien darüber. Ich habe von Herrn Kanne das Buch Bio-Logik erhalten, dort sind die Studien aufgeführt.

Humanmedizin :

http://antikbuch24.de/buchdetails_2500139.html

Landwirtschaft und Tiere :

http://baerfuss.de/shop-702993-bio-logik.html

Gruß Armin:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo Armin,

danke für die Links. :oki

Gruß
Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten