Vitatrunk für den Teich?

AW: Vitatrunk für den Teich?

Die Idee mit dem brottrunk kommt von Kriegsgefangenen aus Russland , die haben das aus Russland mitgebracht .

Es ist vergorenes brot ohne Sauerstoffzufuhr , ähnlich wie Obstweine angesetzt !

Aber vergesst Brottrunk .......EM ist zig mal besser ! Duftet auch schon viel besser !

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Ein völlig anderes produkt sind die effektiven Mikroorganismen nach dem Prinzip des jap. Professors Higa !
Sie sind mehrfach wirksamer als Brottrunk etc.
Nachweislich hift das wirklich !!!!!!!!!!!!!!
Also informiert Euch mal über Google &Co................es ist viel dran und mehrfach besser als Brottrunk ,Anarex &CO:
Ich glaube ich bin fündig geworden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Mikroorganismen

Hört sich tatsächlich ganz interessant an!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Moin
lässt sich auch hier nachlesen .
nur
die Welt haben sie immer noch nicht gerettet :lala
;):cool:

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo karsten ......

was da einige Firmen aus den EM machen , da kann man nur lächeln , da muss ich dir recht geben !

Was aber das zeug am teich macht , probier es mal !!!!!!!!

Habe gerade heute morgen aus einer sehr grossen absetzkammer ca. 20 cm Schlamm abgelassen , war erstaunt wo der herkommt !

Jedoch kein einziger geruch war zu spüren und der schlamm war schon sedimentiert sah aus wie kalkmilch , völlig anders als normaler schlamm im teich.

Meine Fadenalgen verschwinden in allen teichen ( habe ca. 200000 Liter in ca. mindestens 30 Becken oder teichen) komischerweise auch , mal schauen , es scheint wirklich damit zusammen zu hängen !?

Also nicht schmunzeln , ausprobieren und dann lächeln :oki :oki :oki

Heinrich

Ps. Hallo wasserpflanzenfans .....ihr werdet euch wundern wie kümmernde Pflanzen wieder wuchern !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

@Heinrich:

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. handelt es sich ja bei dem von mir eingesetzten Produkt Namens "Teich Vita TerraNawaro" um effektive Mikroorgnismen? :kopfkratz
Hast Du dir mal die Mühe gemacht und Dir die Produktbeschreibung angesehen?:

http://www.hotrega.de/uploads/tx_seghotregaproducts/TeichVita.pdf

http://www.hotrega.de/uploads/tx_seghotregaproducts/Rezepturinformation_Teich_Vita_TerraNawaro.pdf

Falls es sich um kein Produkt handelt welches EM enthält, wo bekomme ich denn nun ein solches Mittel her?
Selbst anmischen möchte ich das nicht unbedingt, hast Du evtl. einen Tipp/Link wo man so etwas bestellen kann und was Du genau benutzt?
Wenigstens gibt es hier Leute im Forum die nicht zu den "Ungläubigen" zählen und es als lächerlich abtun.

Vielen Dank im Voraus! :oki
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo, Fotos " Vorher/Nacher " wären nicht schlecht. Wenn es denn welche gibt???
Mit "Nachher" kann ich dienen, allerdings hatte ich leider versäumt vor der Anwendung Bilder zu machen. :oops
Evtl. finde ich aber noch irgendwo auf meiner Festplatte Bilder, auf denen man den Zustand vor dem Einsatz des Teich Vita erkennen kann.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Da die effektiven Mikroorganismen (EM) nach dem ansetzen nur ca. 2 wochen lagerfähig sind werden in deinem Vita............ wohl kaum diese EM sein ?!

Kanne brottrunk ist dagegen sehr lange lagerfähig !

Man riecht es aber : normale Milchsäurebakterien riechen ähnlich sauerkraut . leicht säuerlich ! EM riecht sehr süss ähnlich Malz !


Wie schon erwähnt kann man bei www.emiko.de das ganze Material beziehen .

Wir werden wohl in ein paar Wochen , wenn unsere Untersuchungen abgeschlossen sind , das fertig angesetzte EM a literweise verkaufen !

Edit: gelöscht

man sollte dann soviel bestellen wie man benötigt und dann innerhalb kürzester zeit in den Teich schütten !

Nochmals erklärt , ich wurde durch schweizer Kunden auf das produkt aufmerksam , die alle begeistert waren und sich das zeug aus Deutschland schicken lassen .

LG Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Da die effektiven Mikroorganismen (EM) nach dem ansetzen nur ca. 2 wochen lagerfähig sind werden in deinem Vita............ wohl kaum diese EM sein ?!
Man riecht es aber : normale Milchsäurebakterien riechen ähnlich sauerkraut . leicht säuerlich ! EM riecht sehr süss ähnlich Malz !
Soweit ich mich noch daran erinnern kann, hat das Teich Vita ähnlich gerochen wie gegorender Apfelsaft oder so ähnlich. :kopfkratz
Also an dem fertig angesetzten EM hätte ich auch Interesse, kommt allerdings auf den Preis an.
Wenn die Wirkung von meinem aktuell getesteten Produkt irgendwann verflogen sein sollte, würde ich auch gerne und mit Interesse diese EMs testen wollen.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo,

ja, dieses Thema EM wird auch jedes Jahr wieder neu aufgelegt. Schaut euch mal die Beiträge des letzten Jahres an. (Suchfunktion benutzen) Da gibt es auch einen Bericht der ARD über einen Feldversuch der Uni Bonn mit EM. Schaue hier, mir gefällt dort der letzte Satz im Bericht besonders. :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten