Vitatrunk für den Teich?

AW: Vitatrunk für den Teich?

Hi,

Dieses thema ist unendlich !

Heinrich

stimmt Heinrich...

andere kämpfen um Denitrifikation im Teich zu bekommen/erreichen...;),
und dabei bekommt man das Nitrat viel einfacher aus dem Teich...

aber das ist ja schon wieder off Topic, und daher...:schweigen
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo Any ,

du solltest Dich ernsthaft mal mit den dingen wie Biochemie oder Chemie
beschäftigen , bevor Du in der Öffentlichkeit postest .

Jetzt wirst du uns gleich erklären wollen das sauerkraut oder Joghurt und mit diesen sind Vit...Brot...EM sehr verwandt , auch Chemie oder Biochemie sind ???????????

Der schmunzelnde heinrich
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo Ihr,

[OT]Chemie ist halt nicht gleich Chemie - für "Lieschen Müller" ist Chemie ein Synonym für alles künstliche, schlimmstenfalls giftige. Dabei übersieht "Lieschen", dass auch in der freien Natur chemische Prozesse arbeiten.

Wir machen unser Sauerkraut übrigens selbst und finden, dass das überhaupt nicht "chemisch" schmeckt. [/OT]

Bitte verliert Euch nicht in Wortklaubereien, bleibt bei der sachlichen Diskussion dieses Interessanten Themas.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo Andy!
Danke für den Link!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

du solltest Dich ernsthaft mal mit den dingen wie Biochemie oder Chemie
beschäftigen , bevor Du in der Öffentlichkeit postest .

@ Heinrich

Du wirst es nicht glauben, aber das "musste" ich,
obwohl es mir jahrelang keinen Spass gemacht hat.

Wenn Du schon Joghurt und Sauerkraut ansprichst,
ohne exergone chemische Umsetzungen die für
die Gärung durch Milchsäurebakterien verantwortlich
sind, müsstest Du darauf verzichten.

Schau es Dir am besten auf wiki an, da ist es für
Laien noch relativ leicht verständlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchsäuregärung

Der Informationsdefizit liegt also doch schon eher
bei Dir, da hat sichs wohl ausgeschmunzelt :D

@ Christine, sorry, das ist keine Wortglauberei, aber
hier geht es um Produkte die sehr wohl chemische
Reaktionen im Teich auslösen (angeblich), darum
sollte das schon eine Spur seriöser diskutiert werden.
Das Zeug kostet ja schließlich Geld und die Wirkung
ist nicht erwiesen.

Gerade aufgrund oberflächlicher Beschreibung bis
hin zu esoterischem Gefasel wird den Leuten doch
damit das Geld aus der Tasche gezogen.

@ Andrea: Bitte, gern geschehn, also Licht ausmachen :D

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Meine armen Grufti´s! Aber das dürfte die schonenste Art sein, die M***dinger raus zubekommen.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Habe auf der Suche nach weiteren Infos zu dem von mir eingesetzten TeichVita noch folgende Infos gefunden:
eine hochwirksame Lösung zur nachhaltigen Einschränkung des Algenwachstums in Gartenteichen, Tümpeln, Biotopen oder Koi-Teichen.
Die Wirksamkeit basiert auf dem biologischen Zusammenspiel von Milchsäure- und Hefebakterien.
Dies aktiviert nachweislich den biologischen Abbau von abgestorbenen Pflanzen, abgesunkenen Blättern, Fischausscheidungen und anderen organischen Resten.
Dadurch wird den Algen auf natürliche Weise kurzfristig die Nahrungsgrundlage entzogen.
Nach Reduzierung der Algen werden die Lebens- und deshalb Wachstumsbedingungen für die Wasserpflanzen drastisch verbessert und
es entsteht ein dauerhaftes stabiles Gleichgewicht.
Anders als herkömmliche Algenvernichter ist „TeichVita“ für Menschen, Pflanzen und Fischbesatz, insbesondere Koi, vollkommen unbedenklich.
500 ml Konzentrat sind ausreichend für ca. 10.000 Liter Teichwasser.
Quelle: http://www.prcenter.de/pressemitteilung-pdf-download.php?news_id=53315
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

hallo,

ich hänge mich mal an den beitrag dran.

ein bekannter von mir hat aus unerklärlichen gründen immer stress an seinem teich(30m³).:kopfkratz
die filteranlage ist eher überdimensioniert, der fischbesatz mit 20 koi zwischen 20 und 25 cm ist auch nicht übermäßig viel,
der teich ist üppig bepflanzt und existiert schon drei jahre.
trotzdem kämpft er mit faden / schwebealgen und krankheiten im teich.:kopfkratz

nach einer 20 minütige telefonischer beratung von dem mitarbeiter der fa. kanne hat er sich entschossen den brottrunk anzuwenden..
für die erste anwendung hat er gestern 50 ml auf 1000l in den teich gegeben.
danach muss er alle 14 tage 25ml auf 1000l in den teich geben.
sollte die probleme dadurch nicht in einem monat gelöst werden, soll er sich wieder mit dem zuständigen mitarbeiter der fa.kanne in verbindung setzen.


heute morgen bekam ich den anruf von meinen bekannten, das sein teichwasser schon wesentlich klarere ist. dieser erste erfolg kann natürlich auch zufall sein. würde ja fast an ein wunder grenzen, wenn sich nach 24 stunden der erste erfolg einstellen würde.:kopfkratz

wenn ihr interesse habt, werde ich weiter berichten was an dem teich passiert , wenn der brottrunk regelmäßig angewendet wird.

gruß peter
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Ja, das ist sicher interessant!

Wir nehmen Brottrunk schon seit Jahrzehnten zu uns zur Darmpflege, auch unsere Hunde bekommen es schon immer und unserer aller Gesundheit dankt es uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Teich auch hilft, darüber habe ich mir aber noch nie Gedanken gemacht.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

wenn ihr interesse habt, werde ich weiter berichten was an dem teich passiert , wenn der brottrunk regelmäßig angewendet wird.

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht der Brottrunk gegen Fadenalgen hilft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten