Vitatrunk für den Teich?

AW: Vitatrunk für den Teich?

also.......war heute eine runde mit dem hund laufen und habe mal in den teich geschaut.
muss schon sagen, das ich sehr erstaunt war, weil ich zum ersten mal nach 3 jahren, den boden vom seinem teich schämenhaft erkennen konnte.:shock
bin mal gespannt wie es weiter geht.........

@ CityCobra
werde natürlich auch berichten, was mit den fadenalgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

hallo,

nun ist der brottrunk den vierten tag im teich und das wasser ist schön klar.
momentan sie es so aus als würden die fadenalgen etwas in sich zusammensacken, das könnte aber auch mit dem wetter zusammenhängen.

werde wieder berichten, wenn sich was ändert.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

hallo,

wollte mal wieder in sachen brottrunk/fermentgetreide berichten.
das wasser ist auch ohne uvc klar und die fadenalgen fallen tatsächlich zusammen.
auch am rand lösen sich die fadenalgen langsam auf.
sogar der dreck der sich unten im filter absetzt, stinkt beim ablassen nicht mehr.:box

nun spiele ich mittlerweile selber mit dem gedanken, das ich auch in meinen teich den brottrunk/fermentgetreide anwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Also ich hatte letztes Jahr Brottrunk genommen.
Ich sage nur NIE wieder. :mad:

Es war wie Dünger für meine Algen. Das Wasser hat regelrecht gebrodelt. So eine Algeninvasion habe ich in 12 Jahren Teich noch nicht gehabt.
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

@ matrixer

hallo,

ich kann nur von der momentanen situation sprechen.
werde auf jedenfall für einen zeitraum von 12 monaten über den brottrunk/ fermentgetreide berichten.
hast du mal mit den leuten von kanne gesprochen? meinen bekannten haben sie sehr ausführlich am telefon berarten.
und sie haben auch gesagt , wenn der brottrunk nicht innerhalb von vier wochen den gewünschten erfolg erzielt, das sich mein bekannter wieder melden sollte. vielleicht spielt es auch eine rolle, das man den brottrunk/fermentgetreide richtig anwendet..... gibt ja einige dinge, die man dabei beachten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

hallo,

wollte mal wieder in sachen brottrunk berichten.
wasser ist klar und es ist nur ein flaum von fadenalgen im teich.
uvc ist aus und dennoch ist das wasser klar.
wenn man überlegt, das über die ganzen jahre fadenalgen/ schwebealgen in rauen mengen vorhanden waren, dann kann sich das ergebnis sehen lassen.

auf grund der tollen erfahrung die mein bekannter gemacht hat, habe ich auch den brottrunk angewendet.
allerdings habe ich festgestellt, das es bei mir wegen dem vliesfilter uninteressant ist.
normal hat man eine stärkere trübung durch die bakterien, wenn der brotrunk in den teich eingebracht wird.
nur bei mir verschwindet die trübung schon nach 2 bis 3 stunden, weil der vliesfiter alles gleich rauszieht.

mein fazit:
für die leute die nicht mit trommel / vliesfilter arbeiten ist der brottrunk eine tolle sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Vielleicht ist es noch ein wenig früh, schon ein Fazit zu ziehen.
Die Temperaturen sind ja noch so im Keller.

Ich finde die Sache jedenfalls sehr interessant und sicher werde ich das auch ausprobieren, da ich weder einen Trommelfilter benutze noch über Vlies filtere. Vielleicht auch erstmal nur als Start in die neue Saison ;).
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hallo allerseits, ich habe in vers. andere Forums gelesen das BROTTRUNK von andere Hersteller WESENDLICH billiger sind und haben das selbe wirkung wie von Kanne.:kopfkratz Ich schau das ich welche kaufen kann (angeblich von DM) und probiere's aus. soll ich evtl. bescheit geben ob's wirkt? (Deutsche Sprache schwere Sprache, einmal heisst es das Gemüse, einmal der gemüse, -dörr Gemuse-)
Tag noch,
Jimmy:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vitatrunk für den Teich?

Na klar doch! :oki

Das wäre wirklich interessant, ich habe nämlich selbst noch keinen anderen Brottrunk gefunden (aber auch nicht nach gesucht :oops), und weil wir und auch unsere Hunde den ständig nehmen, ist das natürlich auch ganz schön teuer, und wenn der Teich jetzt auch noch welchen bekommt ... :engel :lol, wäre ja schön, wenn es da auch was preiswerteres gäbe!
 
AW: Vitatrunk für den Teich?

Hi Leute....
@Jimmy
vielleicht kannst du ja mal Links zu den verschiedenen Brottrunks einstellen...:oki
und berichte bitte wie das Zeug in deinem Teich wirkt.....oder auch nicht wirkt...:lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten