Vorstellung Nikolai

AW: Vorstellung Nikolai

Hallo (hier könnte Dein Name stehen,

die Scheibe ist 20mm dick. Da fällt der stärkste Magnet schnell ab, und dann habe ich das nächste Problem.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hochdruckreiniger mit gebogener Verlängerung oder Kompressor mit Luft könnte
auch funktionieren.
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hi Nikolai,

Schau mal hier,* defekter Link entfernt *, ob der Preis gefällt weiß ich nicht. Zum selberbauen in der Bucht nach Neodymmagnet suchen da bekommst du sie so stark das man die Scheibe glatt wegtragen könnte. Solltest du solche eine Gerätschaft mal anwenden unheimlich aufpassen das kein Sand dazwischen kommt, außer das die Scheibe zerkratzt kann es im ungünstigsten Fall bis zum Bruch kommen. Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß luci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Andy,

Kompressor mit Luft verstehe ich jetzt nicht. Die zu entfernenden Algen sind sehr fest. Selbst mit der Bürste muß ich feste schruppen. Deshalb ist es ja so anstrengend.
Mit dem Hochdruckreiniger könnte gehen, habe nur die Befürchtung das mir alle Fische vor Schreck herausspringen. Die Sandschicht am Boden wäre sicher dann auch weg.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Luci,

ich habe auch einen starken Magneten. Der geht aber trotzdem leicht verloren. Und wie Du schon sagtest, mit Sand kommt das gar nicht gut.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Ok, wenn das so fest ist wirds mit Luft nicht gehn.

Im Sommer Putzerfische rein ? :D
 
AW: Vorstellung Nikolai

Hallo Andy,

ich habe im Moment ein Überangebot von Antennenwelsen. Wollte die schon einsetzen. Aber die sind ja schon im Aquarium kaum zu fangen. Den Winter über im Teich würden die nicht überstehen.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Da kenn ich mich echt zu wenig aus, aber gibts da nicht welche
die die Scheibe eigentlich so gut wie nie verlassen?
 
AW: Vorstellung Nikolai

:hallo
so, der Winter kann kommen. Die letzten Blätter sind gefallen. Zeit für den letzten Jahresputz.
Beim Entfernen der abgestorbenen Pflanzen und dem im Teich angesammelten Laub fielen mir jede Menge Kleinlebewesen in die Hände. Von Winterruhe keine Spur.

DSCN1950 (Small).JPG  DSCN1963 (Small).JPG 

Bachflohkrebse und Libellenlarven geben bestimmt leckere Extrahappen für meinen Sterlet ab.
Schade eigentlich, sehen doch so niedlich aus.
Auch die Koi und Goldfische sind bei 8 Grad Wassertemperatur noch sehr munter. Gerne nehmen sie auch noch Futter an.

Gruß Nikolai
 
AW: Vorstellung Nikolai

Servus Nikolai

Ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen ... also ...

Herzlich Willkommen

Einen schönen Teich hast du ... gefällt mir :oki

Zu deinen letzten Bildern ... die "Viecherln" .... ist mir spontan der Gedanke eines Pflanzenteiches eingefallen ... statt sie zu "Verfüttern" wäre ein Pflanzenteich ein herrliches Refugium für die Libellenlarven & Co.

Bin sicher es findest sich ein kleines Platzerl für das Teichlein :beten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten