Vorstellung Teich und WAsserfall + Frage

AW: Vorstellung Teich und WAsserfall + Frage

Hallo nochmals,

hier Bilder in live...;)

Uferbebauung und Wasserfall...

IMG_1683.JPG 

IMG_1680.JPG 

IMG_1673.JPG ​

Die Uferzone wurde wie auf Annetts Zeichnung gebaut.
DieFolie vor der schon vorhandenen Trockenmauer hochgezogen und mit Pflanzen, Totholz, Baumwurzeln, Findlingen und Eichenstämmen dekoriert.

@ Annett, Jürgen, Kalle...

erkennt ihr EURE EHEMALIGEN Pflanzen wieder, wie schön sie geworden sind? :D

Danke nochmals euch Dreien.
 
AW: Vorstellung Teich und WAsserfall + Frage

Mela, Dein Freund muß nur infiziert werden, dann wird er sich schon mit dem Thema auseinandersetzen. Wenn man will, dann schafft man 'fast' alles.

Jochen, Deine Randgestaltung sieht echt super aus. Gratuliere.

zur Zeichnung: für diese Baumethode muß man schon sehr sicher sein, daß die Erdkante nicht abbricht und die FOlie verschiebt. So steil habe ich nur im tieferen Bereich gegraben, wo die Erde extrem verdichtet ist und auch der Wasserdruck immer entsprechend gegenwirkt. Und der Auflagewinkel der Steine sollte eher zum Hang nach unten geneigt sein, sonst rutscht das Ganze.

Schöne Grüße
Kurt
 
AW: Vorstellung Teich und WAsserfall + Frage

Hallo,

Sorry, das war eine 2 Minuten Zeichnung, man sollte natürlich das befolgen wie Kurt es passend dazu geschrieben hat.

Ich wollte nur darstellen wie man die Folie unterhalb der Wasserlinie schön kaschieren kann.

In meinen Falle (aber jeder Teich ist ja anders) habe ich dazu keine Befürchtungen, wir mussten mit den Presslufthammer Teichbauen...:boese , Bild 233.jpg hat aber den Vorteil das alles sehr sicher hält.

Nur der obere Bereich (auf dem die Terrassenplatten aufliegen) wurde auf einer Uferseite ein Betonkranz mit viel Armierung gebaut. (auf den Bild noch nicht zu sehen) Die Armierung wurde noch mit dem Erdreich mit Ankern verbunden, die ich in das steinharte Erdreich bohren musste.

Bei lockeren Boden kann man ja wie mehrfach hier in ähnlichen Threats beschrieben die Steilwand mit Drahtgitter und Spritzbeton sichern.
 
AW: Vorstellung Teich und WAsserfall + Frage

Hallo!

Und danke euch allen! Das sin sehr gute Tips, über die ich bei meinem Projekt sicher nachdenken werde...

Gruss,
Khito
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten