Was für Tiere gibt es alles in einem Teich?

hi susanne,

der link in deiner signatur kann auch abgekürzt werden. alles ab dem & zeichen kannst du weglöschen, dann sieht es auch feiner aus. :razz:
 
Müller_35 schrieb:
...Sone blöde Mücke hat mich die letzten Nächte schon 4x direkt nebeneinander gestochen .... Wenn ich die erwisceh is schluss mit lustig ....

Glaub ich nicht!

Von den Mücken stechen nur die Weibchen und saugen Blut das sie als Legeflüssigkeit für ihre Eier brauchen.
Jede Mücke sticht nur einmal, weil sie nur einmal Eier ablegt.
Dich haben sicher vier Mücken je einmal gestochen.


Gruß RSL
 
hui,

das war heute spannend. menge los am teich.

frühe adonislibelle ( pyrrhosoma nymphula) ,siehe foto, bei der eiablage.

desweiteren mehrere große pechlibellen (ischnura elegans) bei der eiablage entdeckt. leider ohne foto. :(
 
@galrain: das jetzt nicht dein ernst oder???

ich hatte genau solche libellen heute auch dabei beobachtet, ebenso 2 wasserläufer :lol :lol :lol fotos habbich auch, aber weder digicam nochn scanner vorhanden :cry:

wie groß sind eigentlich die eier der libellen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten