Was könnte mit meinen Krebsen los sein?

Kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass das 150.000l sind. Eher 15.000. Wenn ich den Teich so sehe - er ist schön, aber Störe haben da drin nicht verloren.
V.a. wenn du das (vermeindliche - war denn es Chemie oder wie meintest du das genau?) Algenmittel für 150.000l dosiert hast würde mich nicht wundern, wenn da demnächst noch viel mehr eingeht.
 
Gut möglich dass sie sich häuten?

Ein ähnliches Verhalten habe ich immer bei meinem blauen Floridakrebs im Aquarium feststellen können.
 
Der Treppensteiger ist nicht Geschichte und es sind tatsächlich 15/16 tsd ltr. Mein/ein Tippfehler.
Mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet und jede einzelne zeigt mir, das ich noch viel lernen muss.
Ich sortiere mal:
- Es ist eine Teich, kein Aquarium.
- Er hat einen natürlichen Zulauf, leider im Frühling außerordentlich Nährstoff-angereichert da das Wasser von den höherliegenden Feldern stammt. Daher wohl auch die
Algenprobleme für 2-4 Wochen jedes Jahr.
Ich nutze einen Algenvernichter namens IZUMI der Sauerstoff nutzt um Fadenalgen zu vernichten.
Dies mache ich ohne Probleme für irgendwelche Tiere seit mehreren Jahren.
- Die Krebssorte erfrage ich mal bei Verkäufer.
- Das mit den Stören ist mir eigentlich klar, ich mag sie aber so gerne und gebe sie immer ab, wenn Sie größer geworden sind.
- Als mir die ersten 2 auffielen, habe ich sie aus dem Wasser genommen und in etwas wärmeres, anderes Wasser in einer Wanne gesetzt.
Tat sich aber leider nichts. inzwischen habe ich Sauerstoffsteine installiert, obwohl das bei Wasserdurchfluss eigentlich dämlich ist. Aber ich versuche eben was.

Arbeitsbedingt kommt es immer wieder vor, das ich einige Tage nicht reagiere.
Wird sich leider auch nicht ändern, danke Euch aber trotzdem bis hierher.
Morgen hole ich mal diverse Tests um zu erfahren, was mit dem Wasser evtl. nicht stimmt.
Sonderbar, habe noch nie Probleme gehabt.
Ich hänge nochmal einige Fotos eines der "dahinsiechenden" Krebse an.
Als sie ankamen, sahen Sie nicht so blass aus und hatten leichte rote Linien.

IMG_1443.JPG  IMG_1444.JPG  IMG_1445.JPG  IMG_1446.JPG 
 
Hallo Marco,

das ist schön das du uns nicht verloren gegangen bist :oki, das passiert halt allzu oft 1 Beitrag und weg - egal.
Hier findest du für fast alles Lösungen, und wenn nicht dann einfach fragen - wir halten viel aus, können aber auch manchmal :what sein, Forum eben :lach


hast du mal die hinweise auf dem "algosin" gelesen (Soda), nicht das dein pH wert nach oben gegangen ist. Und leben noch welche ?
 
Hallo,

der Krebs auf den Fotos würde ich als galizischen Sumpfkrebs (Astacus leptodactylus) einordnen. Eine groß werdende Art die man hier in Deutschland einbürgern wollte als die Edelkrebse durch die Krebspest niedergingen. Man dachte der "Galizier" sei immun gegen die Krebspest aber er ist es nicht.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten