Was könnte mit meinen Krebsen los sein?

Hallo Treppensteiger,

Dein Beitrag war eingangs dieses Themas der Hinweis, das Du keine Ahnung hast und auf gute Beiträge kompetenter Leute hoffst.

eben genau, weil ich keine Ahnung von Krebsen habe, habe ich die Beiträge derer mit Erfahrung sehr genau verfolgt und
dort die von mir aufgezählten Dinge entnommen, die alle, soweit es Deinen Beiträgen zu entnehmen ist, nicht geschehen sind.

Wenn ich aber über Dinge spreche/schreibe, von denen ich nichts verstehe, lasse ich den Schulmeister zuhause.

Sorry, ich habe mich um höfliche Sachlichkeit bemüht und lediglich wiedergegeben, welchen Eindruck Dein Hilferuf auf mich
- als ebenfalls Krebslaie, genau wie Du, der genau wie Du hier die Beiträge anderer verfolgt hat -
hinterlassen hat.

Und auch, wenn ich speziell von Krebsen keine Ahnung habe
- ein Lebewesen, egal welcher Spezies ungewissen Verhältnissen im gleichen Lebensraum auszusetzen, nachdem ich die erste
Gruppe Tiere dort fast vollständig aus bisher ungeklärter Ursache gerade erst verloren habe, würde ich keinem Lebewesen antun.
Für diese Einstellung muss ich kein "Krebsprofi" sein.

Kein weiterer Krebs ist in den Teich gekommen und kommt auch nicht, sollte sich die Pest bestätigen.

das klang in Deinem Post aber ganz, ganz anders:

Hallo zusammen, nun habe ich eine eilige Frage:
Heute habe ich noch ein paar Krebse bekommen. Wegen der Probleme mit den anderen und inniger toten Krebse möchte ich gerne wissen, auf welche Weise ich am idealsten die Krebse in meinen Teich setze und sie eingewöhne?
Kann ich eilig etwas darüber erfahren, die Brüder stehen schon bei mir auf der Terasse..

Zusammen mit der Aussage von Patrick (Post 30) passt das absolut nicht - denn zumindest hier hast Du nicht erwähnt, ob die
Krebsart mittlerweile zuverlässig bestimmt wurde und Pest ausgeschlossen wurde.

Das diese Krebse noch eintrafen konnte ich gar nicht mehr verhindern da der Kauf schon vor 2 Wochen erfolgte, der Versand aber erst am Montag.

Wenn Du vor 2 Wochen bereits wusstest, dass die Krebse bestellt sind, hättest Du die Bestellung problemlos zumindest
"ruhen" lassen können, bis die Ursachen gekärt sind.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Viele Grüße
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten