Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

Pläne sind schön.
Aber ist dein Teich bis dahin auch fertig.
Schreibst ja nichts mehr vom Baufortschritt???
 
Darum frag ich ja:wand
 
Was so viel heißen soll wie: Ich gebe alle Infos bekannt, wenn ich es für richtig halte.
Danke der Nachfrage.
 
Liest sich so, als wärst du auch in Braunschweig gewesen.
Moin,

nee, war in Arnum:) Aber irgendwie hatten gestern alle Händler Koifest.
So, am Rechner gehts besser als über das smartphone:

Der Karashi ist von marusei, kam letztes Jahr im Spätherbst als Tosai nach Deutschland und ist nun ein junger Nisai mit ca. 40cm (hab nicht gemessen). Er hat das klassische Senfgelb und kein Gemisch aus Wagoi, Benigoi oder ähnlichem . Auf den Bildern wirkt der Koi gelber, als er ist... Soll ja eine Senfbombe werden.:)
Der Karaschi war der größte Koi in dem Becken mit dem "besten" Wachstumspotential in der Preisklasse. Wollte zuerst einen dickeren nehmen, aber das wird später dann wieder so ein fetter Brocken und meine Chagoi- Planschkuh reicht mir.:boah
Mal schauen, wie sich der/die Gute im Nisaialter weiter entwickelt.

Der Doitsu Showa ist von Maruhide und schwamm im gleichen Becken. Ist auch Ende letzten Jahres als Tosai nach Hannover gekommen und hat ca 33-35cm Länge. Hier geht es mir nicht um Größe, sondern um die Farbverteilung und da hat uns der am besten gefallen.

@Armin: schöner Kuhaku, 67cm und schön langgestreckt, so muss das sein!:like:

IMG-20170506-WA0005.jpeg  IMG-20170506-WA0007.jpeg 
 
Getreu diesem Motto habe ich Anfang der Woche einen Chagoi Tosai der Marusei Koifarm erworben.
Laut Händler VHQ. Er wird weitere 12 Monate in einem Azukari Projekt beim Händler bleiben und dann mit etwas Glück als Nisai mit rund 60cm bei mir einziehen wo er dann hoffentlich nach einem weiteren Sommer als +70cm Sansai schwimmt. Soweit der Plan. :D

Ich habe ja diese Chagoi, schon Anfang März erworben.
2 Stück, welche eigentlich dieses Jahr, hätten einziehen sollen.

Habe mich aber jedoch auch um entschieden, und habe einen storniert und für das ersparte, mir dann auch gleich die Aufzucht bis Juni 18 gegönnt.
Bis dahin, habe ich min. 22 Grad im Teich, damit ich ihn schön weiter aufziehen kann.

Zusätzlich, bin ich parallel noch auf der Suche, nach einem geeigneten Shiro Utsuri.
 
Welche Größe hatte der Marusei Chagoi Tosai als du ihn gekauft hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chagoi haben um die 20-25 cm.
12 April, war Importtag. Insgesamt sind es 70 Stück, davon sind die augenscheinlich besten (15), in das Azukari Projekt gekommen.
Ende Mai, gibt es die ersten Fotos der 15 Tosai.
In zeitlichen Abständen, gibt es auch einen Bericht, zur Aufzucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber echt mal gespannt auf die Berichte der Aufzucht.
Dafür würde ich dann einen Extra Beitrag eröffnen.
 
Natürlich, kann ich gerne machen.
Hatte ich sowieso vor.

Bestimmt, für einige sehr Interessant.
Aufzucht, wird übrigens auch mit anderen Varietäten durchgeführt.
Welche zuvor vom Händler ausgesucht worden sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten