Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

3500 ist aber auch sportlich..... bin mal gespannt!
 
He ihr 2 handelt ihr jetzt mit meinen Fischen :raus

OK Torsten bevor der Kohaku ins Tierheim kommt melde ich mich vorher nochmals
Denke aber das ich da eher ins Altersheim komme

Mein Händler hatte auch Doitsu Nisai mit 45-50cm gehabt. Bei den Tieren ist die Wahrscheinlichkeit hoch, die 90er Marke zu knacken. Da muss ich aber erst "anbauen

Das hatten wir ja schon einmal.
Die wenigsten Koi bei uns im Teich erreichen eine Größe von 90cm.
Torsten ausgeschlossen :lala5
Aber auch seine werden nicht alle Die 90 knacken.
Da spielt so vieles eine Große Rolle.
Futter Wasserqualität bzw. Werte Temperatur usw.
Selbst bei meinen 2 Kohaku gehe ich nicht von 90cm aus.
Nur was ich gelernt habe ist das ich mir keine Tosai oder Nisai mehr holen werde.
Bei einem Sansai oder Yonsai kann ich mir ziemlich sicher sein wie er sich entwickelt.
Auch hier sollte man schauen das man nicht unbedingt einen fertigen Koi kauft denn wo soll der sich dann noch hin entwickeln?.
Bin sogar gerade am überlegen ob ich bei mir die kleineren ca. 55cm aus sortiere und nur noch 60+ einsetze.
Wird einfach ruhiger im Teich.

Christian pass auf das der Karashi dir dann nicht die Haare vom Kopf frisst zunge1
Ach ja und wenn er dann doch die 90cm knackt:
Teichumbau ist jetzt glaube ich ein neues Hobby :lachboden
 
Die wenigsten Koi bei uns im Teich erreichen eine Größe von 90cm.
Torsten ausgeschlossen :lala5

danke..... grins

Aber auch seine werden nicht alle Die 90 knacken.

vollkommen richtig. auch ich habe welche die einfach nicht wachsen; aber die kriegen bei uns ihren Altersruhesitz.

Nur was ich gelernt habe ist das ich mir keine Tosai oder Nisai mehr holen werde.
Bei einem Sansai oder Yonsai kann ich mir ziemlich sicher sein wie er sich entwickelt.

genau das ist der richtige Weg! so mache ich das auch nur noch. Das Tosai zocken bringt nichts. Die Hoffnung das sich daraus was entwickelt ist unterhalb der 50/50.
 
He ihr 2 handelt ihr jetzt mit meinen Fischen :raus

OK Torsten bevor der Kohaku ins Tierheim kommt melde ich mich vorher nochmals
Denke aber das ich da eher ins Altersheim komme

das geht schneller als man denkt, ich meine das Altersheim..... :five
 
Hallo
Liebe grüße aus dem Fläming.
Mal den Sonntag ausklingenlassen.
05be3058d844545ab4b1ff7fba06fbc8.jpg
ba9aadf0a7f6eb661ee23f222fb87f05.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
ah, bin ich beruhigt.....

dein Chagoi interessiert mich, mal sehen was der bringt. aber eigentlich sind das alles Wachstumswunder, da braucht es nicht viel ausser viel Futter.

hier meine kleine Dame, die im letzten Jahr 92cm hatte....

Anhang anzeigen 182011

Optisch den gleichen habe ich in etwas kleiner bereits im Teich.. :)
 
Mein kleiner Schmuser :D
3 Jahre - Geschlecht unbekannt, vermutlich Männlich..
fehlen zu deinem aber wohl fast 40 cm .
 
lass ihm zeit, der dürfte die 70 eigentlich schaffen. meines ist nen Mädel in den Teich gekommen mit 45cm und jetzt 7-jährig, und auch ne schmuseratte
 
Mal sehn, wie sie sich dieses Jahr machen.
Ist das erste, wo ich ihnen "wärmere" Temperaturen gönne.

Mit 70 cm, wäre ich sehr zufrieden. Selbst wenn nicht, dürfen Sie für immer bleiben.
Habe auch noch den ersten vom Baumarkt im Teich, kleiner Shiro vll. 40 cm, dünn und Männchen.
Da wird nicht mehr viel kommen, aber ..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten