Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

2-3 sollen bei mir weichen. Es ist ein Teil der ersten Koi, die ich günstig als Tosai gekauft hatte und sich nicht annähernd so entwickelt haben wie ich mir das vorgestellt hatte.
Dabei geht es nicht um Größe, sondern um Gesamterscheinung bzw. verhalten.
Z.B. gebe ich einen kleinen Doitsu Kohaku nicht her, da der Kleine niedlich ist und sich wacker hält, trotz seiner knapp 35cm mit 4 Jahren.

Bei dem Karashi würden mir 60-70cm auch locker reichen und das sollte der schaffen. Hauptsache, er wird handzahm wie mein Chagoi und mein Hi Utsuri!
 
Du brauchst eigentlich nur einen der richtig handzahm ist und viel Geduld.
Dann kommen die anderen mit der zeit auch an die Hand.
 
Karashi sind wie Chagoi, fast noch schlimmer. Die sind ratzfatz an der Hand (sofern du Futter drin hast).
 
Das stimmt. Die anderen sind auch zahmer geworden. Aber nicht so zahm wie die beiden Kollegen. Den Hi Utsuri kann ich sogar aus demWasser heben.

@Armin: wenn der Karashi so gefraßig wie der Chagoi wird brauche ich Großpackung Hakari Futter.
Wenn ich dann mir selbst nur noch Wasser und Brot leisten kann, steige ich auf Alcote 15kg Sack um!:lach2
 
Ochiba sind auch die zahmen das funktioniert auch fast immer....

guck mal Coppens-Futter, OSW-Mix, das ist gut und günstig und erfüllt alles das was es soll. Kriegen meine nur.
 
Ochiba sind auch die zahmen das funktioniert auch fast immer....

Hi,
Aber nur fast!
Habe mir extra beim 1. Koikauf einen Ochiba wegen Wachstum und Zutrauligkeit gekauft und das ging voll daneben. Der futtert wie ein Spatz,ist dementsprechend klein geblieben und von handzahm ist er weit entfernt. Ich würde sagen, dass er von allen meiner Koi am wenigsten auf den Menschen reagiert.
Mittlerweile ist es auch zu 95% nur noch ein Soragoi...

Hab gerade Wasserwechsel gemacht. Hatte auf einmal Probleme mit Nitrit. Vielleicht ist der Filter wegen dem Abschleimen etwas überfordert...
Auf jeden Fall will der Karashi alle Luftblasen fressen. Wird mir schwer fallen eine Woche nicht zu füttern.:engel2
 
Meine bescheidene Bande 2x Ochiba, 1x Chagoi und 1xMukashi sind durch die Bank total verfressen.
Wenn sie könnten würden die glaube ich 24h durchfressen.
Die drehen fast total ab wenn ich in das Becken gucke und betteln rum wie wilde Tosai und überschlagen sich.:schreck
Dabei gibt es 4 mal täglich was.
Ich versuche es bisher zu vermeiden richtig mit der Hand zu füttern und in das Wasser zu fassen.
Habe immer Bedenken wegen Keimen oder irgendwas.
Aber ich wette 100pro das sie es auch aus der Hand nehmen würden.
Mal sehen ob Sie das Verhalten mit in den Teich übernehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten