Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

Das soll heißen das man am Anfang Koi in der unteren Preisklasse gekauft hat.
Aber wie der Virus halt mal ist will man immer was besseres haben.
War bei mir genau so.
Hatte auch immer den Kopf geschüttelt wenn mir einer erzählt hat was er für den Koi bezahlt hat.
Später hab ich dann auch mehr ausgegeben und dafür eben nur einen Koi im Jahr gekauft.
Der Vorteil bei Nisai oder noch besser Sansai ist halt das man schon sehen kann wo die reise hin geht.
bei den Tosai ist das meist nur zocken.
 
Ich werde dieses Jahr weiterhin dem Schachtelhalm den Kampf ansagen.

Einst als kleiner Busch eingesetzt überwuchert diese Planze inzwischen den gesamten Flachwasser- und Uferbereich und drängt andere Pflanzen wie Sumpfdotterblume, Gauklerblume usw. zurück.
 
Der Schmetterling soll Platz machen.....
2016-05-26-141-jpg.174026

2016-05-26-100-jpg.174025

2016-05-26-100-jpg.174025

2016-09-10-394-jpg.174021
 
Moin zusammen,

ich überlege auch schon ein paar Kollegen aus dem "Erstbesatz" weiter zu vermitteln, da der "Anspruch" doch gehörig gestiegen ist.:lala5
Der mittlere kohaku aus dem Avatar, ein shusui, ein ochiba (mitterweile 90% soragoi:() und eine dunkelbraune NZ sollen, wenn dieses Jahr möglich, gegen einen großen Kollegen getauscht werden.
So ein schöner Showa wie Tosa zeigt, fehlt noch, aber neben meinem dicken Chagoi würde ich auch noch gerne einen größeren zahmen Karashigoi haben.
Mal schauen, das Jahr ist ja noch jung.
 
größeren zahmen Karashigoi

ja, die machen Fun, habe 3 von den Biestern im Teich. Ochiba ist aber auch sehr schön handzahm zu bekommen...

ja, die beiden Showa sind schon nen Kracher, ich freu mich richtig auf die 4
 
Ich habe ein KI und ein HI Utsuri schwimmen die richtig handzahm sind.
Den KI Utsuri benutze ich immer zum Kontrollabstrich.
Der schwimmt auf die Hand wo ich ihn dann anhebe und den Abstrich mache.:nett
Wenn man solche Kandidaten im Teich hat und dann auch noch ein bisschen Geduld bekommt man die andere Bande auch noch an die Hand.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten