Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

Hallo Armin,
bei mir ist das ähnlich:
die Chagoi-Dame ist zwar der dickste Brocken und ist auch handzahm, aber mein Hi Utsuri kann ich sogar aus dem Teich heben. Dann zappelt er zwar (ist ja auch doof so ganz außerhalb des Wassers:)) schwimmt aber nur einmal im Kreis und kommt wieder bettelnder Weise an.
Schade ist nur, dass sich schwarze Schuppenränder auf dem Hi geblidet haben, dadurch wirkt das Rot etwas "schmuddelig". Dabei hatte er so schöne Abgrenzungen wie dein Avatar-Utsuri.
Die meisten anderen Koi sind durch die beiden Koi auch zahm geworden und lassen sich ein wenig berühren.
Aber egal wie schön/hochwertig die anderen Koi sein mögen, die beiden superzahmen sind die Lieblinge.

Auch wenn so ein showa noch fehlt und sehr verlockend aussieht, würde ich lieber noch einen (super) handzahmen Koi dazu setzen und da ist die Warscheinlichkeit bei einem Karashigoi einfach höher. Hier sind ein paar (unbezahlbare) Traumfische bei meinem Dealer: * defekter Link entfernt *

Der Ochiba war eher ein Reinfall: ich wollte ein zahmes/gefräßiges "Wachstummonster" wie überall beschrieben und bekomme einen schüchternen, zarghaft fressenden Karpfen, der auch noch seine braune Farbe verliert.:( (2014 mit ca. 20cm gekauft und hat jetzt höchstens die 40er Marke geknackt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ziehen keine Koi aus, auch meine alten mit im Teich schwimmenden Goldfische/ Shubunkin, die ich noch aus den Anfangszeiten habe, haben für immer ein Bleiberecht!
Gleiche gilt natürlich für unseren Glubschi (Black Moor) 16 Jahre alt. :)

Zu meinen Koi: Es sind alle handzahm & lassen sich ohne Probleme streicheln.
Mäxchen ist mein absoluter Liebling (Chagoi). Ihn kann ich ohne Probleme hochheben bzw, herausnehmen.
Er lässt eigentlich alles mit sich machen. Wechselt man die Teichseite, schwimmt er mit.

Dennoch wird es dieses Jahr Auszüge geben, der Goldfisch Nachwuchs muss raus, wird zu viel & bringt mir Unruhe in den Teich.

Dann gibt es, wenn alles klappt auch einen Koizugang.
Ochiba von Konishi - Männlich Anfang 2015 geboren.
Derzeit 65 cm Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr die immer Handzahm wollt .
Für was soll das gut sein ..?

gibt doch nichts schöneres wenn deine Koi zutraulich sind und nicht gleich die biege machen wenn du mal ins Wasser langst.
mir macht es Spaß zu sehen wie einer nach dem anderen zahm wird und man die dann aus der Hand füttern kann.
Aber es braucht auch sehr viel Geduld.

Für was das gut ist:
die Koi sind nicht so scheu und das hat den Vorteil das wenn man mal einen rausfangen muss es wesentlich einfacher geht.
Ich brauche bei den meisten meiner Koi keine 2 Min bis der in der Wanne sitzt.
Vor dem Kescher haben bis auf 3 Stück keine Angst.
Die Angst oder das Erschrecken habe ich denen genommen in dem ich des öffteren mal den Kescher nur einfach so in den Teich gehängt habe und die Koi dann gemerkt haben das da ja nichts passiert.
Aber auch das braucht Geduld

Aber es bleibt jedem selbst überlassen in wie weit er sich mit seinen Koi beschäftigt oder beschäftigen will.
 
Ich kuschel auch mit meinen Koi und dem Hund, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich solo bin.

Eventuell zieht bei mir auch noch einer oder zwei meiner Koi aus dem Altbestand aus. Welcher genau weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich von meinen Nachzuchten aus 2008, die sich größenmäßig nicht so optimal entwickelt haben. Also Koi für etwas kleinere Teiche.

Da ich dieses Jahr einen Teil meiner Nachzuchten aus 2016 groß ziehen will, habe ich mir überlegt, dass nochmal 4 oder 5 Tosai einziehen werden. Die werden dann zusammen mit meinen 1 jährigen im vorderen Teich groß gezogen. Was genau weiß ich noch nicht. Eventuell noch ein Kujaku, Yamabuki, Goshiki. Mal sehen was mein Koidealer so mitgebracht hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten