Was zieht 2017 bei euch ein oder aus

Und das traust du dich hier zu schreiben? :bibber;)

Für was machen die denn Platz? Mehr Pflanzen und Amphibien oder hat das andere Gründe?
 
Hallo, bei mir sind gestern unerwartet 4 Koi von 20 - 30 cm Länge eingezogen. Habe die Kerlchen im Schrebergarten eines Bekannten gesehen, in einem Becken von ca. 1,5 Meter Länge, 1 Meter breite und 1 Meter Tiefe. Konnte ich nicht so prickelnd finden, habe sie ihm abgekauft und zu meinen gesetzt. (300 Meter Luftlinie Transportweg)
 
Hallo, bei mir sind gestern unerwartet 4 Koi von 20 - 30 cm Länge eingezogen. Habe die Kerlchen im Schrebergarten eines Bekannten gesehen, in einem Becken von ca. 1,5 Meter Länge, 1 Meter breite und 1 Meter Tiefe. Konnte ich nicht so prickelnd finden, habe sie ihm abgekauft und zu meinen gesetzt. (300 Meter Luftlinie Transportweg)

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass das ohne Quarantäne und bei den jetzigen Temperaturen gut geht. Gut beobachten, etwas Salz könnte auch helfen und bei Auffälligkeiten schnell handeln.
 
Aber während der Goshiki im Glashaus eincheckt, darf die Goromo-Dame in den Naturreich. Ich bin mächtig gespannt, wie sich die beiden Koi entwickeln und hoffe auf ein :staun1

Da bin ich echt auch gespannt drauf.
Besonders auf das Wachstum.
Da ja beide gleich groß sind (bis auf ein cm) gibt e4s ein spannendes Rennen.
Tippe jetzt einfach mal das der Goromo mit ca. 58-60 cm und der Goshiki mit ca. 55cm bei dir ankommen.
 
Da bin ich echt auch gespannt drauf.
Besonders auf das Wachstum.
Da ja beide gleich groß sind (bis auf ein cm) gibt e4s ein spannendes Rennen.
Tippe jetzt einfach mal das der Goromo mit ca. 58-60 cm und der Goshiki mit ca. 55cm bei dir ankommen.

Ja, mit der Richtung wäre ich zufrieden... :five

Ich werde berichten, wenn dies vermutlich ewig lange Jahr vorbei ist.
 
Auch dieses Jahr gilt dem Schachtelhalm mein Kampf... welch ein Unkraut.

Ich will das aus dem Teich und Ufergraben haben. Der kleine Schachtelhalm überwuchert alles, das hab ich so nicht gewusst...
 
Und das ist bei dir im Koiteich?
Hi Florian,

warum denn net:kopfkratz

wenn ich z.B das ganze Riesenhechtkraut bei mir im Teich sehe was sich die letzen 6 Jahre von einem 12 x 12cm Container auf > 20qm2 ausgebreitet hat. Da müßte auch bald mal gerodet werden:i
 
Frank du hast eindeutig zuwenig Koi im Wasser :doof
:niceday
 
Frank du hast eindeutig zuwenig Koi im Wasser :doof
:niceday

nee, liegt eher daran das sie, weil se net in einem sterilen, blanken Koipool untergebraucht sind, die Pflanzen links liegen lassen. Die haben keine Langeweile weil sie ja überall im Teich im Bodengrund buddeln können wie die Weltmeister:nolike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten