wasn das für ne Schnecke?

AW: wasn das für ne Schnecke?

Danke!!!!!
Darf sie bleiben???? Wie stark wird sie sich vermehren und ab wann wirds kritisch?????

Diese Schnecken kommen mit wenn du die Pflanzen kaufst, so war es zumindest bei mir im Aquarium. Ob sie bleiben darf ist deine Entscheidung allerdings wurde sie bei mir im Aquarium zur "Plage".

lg Felix
 
AW: wasn das für ne Schnecke?

Hallo Nikolai,
bestätigen musst Du das auch nicht, ich habe es hier neben mir im Aquarium :D
Wenn sie bei Dir die Pflanzen nicht anfressen, fütterst Du noch genug.
 
AW: wasn das für ne Schnecke?

Hallo,
das mit den Schnecken ist in meinem Teich ein echtes Problem. Seit Herbst 2010 sind die in solchen Mengen vorhanden, dass praktisch alle Steine und auch Pflanzen im Teich mit Schneckensch.... überzogen sind. Vermutlich sind es Blasenschnecken, die ich jetzt versuche herauszufischen. Jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, klettern diese Tiere ins seichte Wasser, wo man sie problemlos herausholen kann. Allerdings nach wenigen Minuten sind schon die nächsten da und das den ganzen Tage lang seit Wochen.
Gibt es da auch eine andere Lösung, z.B. Fische, die Schnecken fressen. Ich habe Rotfedern, Sonnenbarsche und Moderlieschen im Teich.
Danke und lg
Gerhard
 
AW: wasn das für ne Schnecke?

Hallo Gerhard,

meine Blasenschnecken habe ich bis zum Herbst öfter mal in den Teich exportiert. Da schwimmen zehn hungrige Goldfische und fressen sämtlichen Nachwuchs - auch den der Schnecken. Die größeren Schnecken haben dort keine Chance, sich erfolgreich zu vermehren. (Hoffe ich... :lala) Im Aquarium habe ich deshalb wunderschöne, riesige Posthörner - die habe ich aus meinem Schneckenpool dort abgesetzt - aber der Nachwuchs kommt nicht auf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten