Wasserpest und Hornkraut

AW: Wasserpest und Hornkraut


Hallo an alle,

na, da hab ich ja was losgetreten...

@ Frank
Meine Antwort wollte ich als persönliche Nachricht an dich schicken, weil das eine Angelegenheit nur zwischen uns ist. Habe ich das falsche Feld angeklickt oder kann man Zitat und PN nicht miteinander verknüpfen ?
Daß das jetzt öffentlich ist, tut mir wirklich leid.
Übrigens halte ich dich, wie Karsten, auch nicht für einen "Bösen"

@ Karsten und die restlichen "Floristen"
Vielleicht wäre Frank's Expedition wirklich hilfreich, daß wir endlich dem wasserpestigen Tausen-Horn-Blatt-Kraut auf die Schliche kommen.

Bin dann mal weg und werde von meinem Exemplar Beweisbilder erstellen, die ich euch aber erst ab Oktober ins Forum stellen kann, damit wir den Gesuchten endlich dingfest machen können.

Schönen Restsommer an alle :smile :zigarre :cool1

und LG von Carin
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

fleur schrieb:
Meine Antwort wollte ich als persönliche Nachricht an dich schicken, weil das eine Angelegenheit nur zwischen uns ist.
:oki

:like: aber auf diese Weise lernt man sich untereinder doch viel besser kennen und wird künftig gegebenenfalls zu einem höchst höflichen "Sie"-Ton umschalten und natürlich seinen Kommentar vorm Posten erst hundert mal laut durchlesen - bloß um darauf zu achten, dass sich nicht irgendjemand in seiner Intelligenz beleidigt fühlt (und schon garnienicht jemand, der glaubt, nicht irgendjemandem irgendetwas beweisen zu müssen, und es dann doch versucht...):like:

Ohne an der Inteligenz irgend eines Lesenden zweifeln zu wollen (den Satz richte ich mir jetzt als Kopfzeile ein, man weiß ja nie...), erlaube ich mir, meine Meinung kund zu tun:
Es gibt im Wasser kein Hornkraut - es gibt da nur Hornblatt.
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Huch,

das iss mir jetzt aber ein bisschen peinlich. :oops:

Zunächst möchte ich mich bei dir Carin in aller Form entschuldigen.
Es war nie meine Absicht, deine Intelligenz in Frage zu stellen.
Alles was ich geschrieben habe sollte Witzig und Ironisch klingen, aber auf keinen Fall beleidigend wirken!
Das ist aber wohl gewaltig nach hinten losgegangen. :oops:
Carin, ich hoffe du entschuldigst mein Verhalten, wird nie wieder vorkommen. :bussi1


Zu dem anderen Thema:
Ich hoffe ihr verlangt das aber nicht mehr heute von mir. Morgen werde ich gerne ein paar von ... ich sag erstmal ... Unterwasserpflanzen aus dem Teich zerren und ein Foto davon hier einstellen. :oki
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hallo Klaas,

Wieso gibts im Wasser kein Hornkraut, sondern nur Hornblatt?

Jetzt versteh ich so allmählich aber gar nix mehr ... :kopfkratz
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hmm Frank,

frag mich das nicht, das müssen eher die Namensgeber beantworten.
Die eine Pflanze gehört wohl eben zu den Nelken-, die andere zu den Hornblattgewächsen. Für weitere Ausführungen bin ich in meiner Intellenz zu beschränkt! ;)

Edit: übrigens hatte ichs mir schon fast abgewöhnt, "kraut" zu sagen/schreiben/denken - durch diesen Fred verfall ich gerade wieder in alte Denkzüge zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hi Klaas,

hättest du aber zwischenzeitlich Tante Google bemüht und/oder einen "Klick" in unser Lexikon gemacht ... ;)
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

:kopfkratz im Lexikon steht Hornkraut - wenn ich die Tante frage, find ich zu "Ceratophyllaceae"/"Ceratophyllum": Hornblattgewächse/Hornblatt, zu "Caryophyllaceae" und "Cerastium" Nelkengewächse/Hornkraut - und nu?

So manch einer behauptet von mir, dass ich ein Korinthenk..cker sei -
dem stimme ich uneingeschränkt zu. :D
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hornblatt ist die wörtliche Übersetzung von Ceratophyllum: keratos = Horn, phyllon = Blatt. Hornkraut ist normalerweise die deutsche Bezeichnung für die Gattung Cerastium.
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Frank schrieb:
............
Ich hoffe ihr verlangt das aber nicht mehr heute von mir. ......


eigentlich schon ! :D :cool:

Buße kann ruhig weh tun ! :D

Frank schrieb:
....................
werde ich gerne ein paar von ... ich sag erstmal ... Unterwasserpflanzen aus dem Teich zerren und ein Foto davon hier einstellen. :oki

von den Unterwasserpflanzen oder vom ausdemteichzerren....... ? :rolleyes:


:D :D :D :cool:

:lachboden :zunge :smile
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

:box:

von dem ausdemteichzerren gibts gar nie nich eins :neinnein

so hoffe ich jedenfalls ... :beeten: :lala:

:kopfkratz :lol :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten