Wasserpest und Hornkraut

AW: Wasserpest und Hornkraut


Hallo

@ Klaas: fleur, was erlaube fleur! mußt du lese ganze Text, bis habe fertig.

Und bleib geschmeidig! :zigarre

@ Frank: na klar :bussi :liebguck

@ alle Floristen

Ob Hornkraut oder Hornblatt ...... die Frage war doch:
Was wächst in Franks und meinem Teich
Hornkraut/-blatt oder Tausendblatt ?????? :kopfkratz
Oder sind das am Ende Synonyme für ein und diesselbe Pflanze ????????:kopfkratz

Im Oktober bring ich euch Bilder der Pflanze (nicht der Buddelei), weil ich's jetzt einfach wissen mag

schönen Restsommer, auch an den entspannten Klaas
fleur (i.V. Carin)
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Moin,
hab da mal ne wahrscheinlich extrem dumme Frage :

Ich habe bei Nymphaion Hornkraut bestellt und auch bekommen. Aber das Zeugs geht nicht unter :crazy:
Wie lange dauert denn bis es sinkt ? Nervt grad nen bisschen da es immer zum Skimmer treibt und ihn belagert :kopfkratz

Habe aber zum Glück nur ein paar Pflanzen eingesetzt, der Rest schwimmt munter in einer Tonne an der Oberfläche.


Gruss
Uwe
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hallo Uwe,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich mal wieder in die "Nesseln" setze ... :rolleyes:, ich machs trotzdem:

Versuch doch mal nen kleinen Stein daran zu binden. Dann sinken sie bis auf den Grund. ;)
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hallo Carin,

:danke das du so nachsichtig mit mir bist. :oki
Hat jetzt wieder ein bisschen zu meiner Beruhigung beigetragen. ;)

Und jetzt endgültig zurück zum eigentlichen Thema dieses Beitrages:
Ich werde heute mal in den Teich hupferln (sofern es mal aufhört zu regnen), um die Sache ein für alle male aus der Welt zu schaffen.
Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. ;)
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Frank schrieb:
Hallo Uwe,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich mal wieder in die "Nesseln" setze ... :rolleyes:, ich machs trotzdem:

Versuch doch mal nen kleinen Stein daran zu binden. Dann sinken sie bis auf den Grund. ;)

:oki Klasse Idee :bussi1

Nee, mal im ernst jetzt bitte. Find ich ja schon komisch


Gruss
Uwe
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hi Uwe,

ööööhm, das war schon ernst gemeint. ;)

Aber wir können ja mal warten, was andere dazu schreiben. :oki
 
AW: Wasserpest und Hornkraut

Hallo Uwe,

die Anregung von Frank ist wirklich kein Witz. Ich habe auch immer so ein kleines Bündel zusammengeschnürt und dann nen Stein ran, damit es auf den Boden sinkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten