AW: Weinfass wie lange wässern?
Liebe Feuerkatze,
lass doch das Schrubben einfach sein
. Lass dein Fass mit Wasser gefüllt stehen und nimm das Wasser immer zum Blümengiessen heraus und füll das entnommene Wasser nach. Lass am Besten noch 1-2 Wasserhyazinthen auf dem Wasser schwimmen und gut ist
. Irgendwann ist das Fass aus der Müffelphase endgültig heraus. Bei Teichen braucht man sowieso immer viel Geduld. Das Meiste geht ja gar nicht von heute auf morgen. Daher passt das trotzige Weinfass sehr gut in die Teichecke. Und optisch ist so ein Fass einfach perfekt als Miniteich. Ausserdem hast du es ja schon. Lass es einfach nebenbei laufen mit so wenig wie möglich Aufwand und freu dich auf die nächste Teichsaison, es wird dann mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit endlich gut laufen damit. Und da du die Pflanzen in Körben hängen hast (sieht übrigens sehr gut aus
), kannst du sie auch für eine Weile im Mörtelkübel hängen lassen. Da du, wenn ich mich nicht irre, sowieso noch mehr Minis haben wolttest, kannst du auch deinen neuen Mörtelkübel schön verkleiden und daran nun
hier und jetzt deine Freude haben.
Seit ich Minis habe, bin ich jeden Sommer am Basteln und Erweitern :smoki. Dieses Jahr sind wieder 3 Stück dazugekommen. Ok, ich bin seerosensüchtig und habe z.Z. insgesamt über 10
Seerosen hier, die Guten brauchen Platz. Die Seerosen lehren einen wunderbar Geduld. Sie brauchen ihre Zeit, um in die Gänge zu kommen und zu blühen, aber es ist einfach zu schön, sie dabei zu begleiten. Wenn man sich mit Teichen beschäftigt, wird Vieles erst für die nächste Teichsaison geplant oder es kann zum Beispiel erst im nächsten Sommer mit besserem Pflanzenwachstum, mit mehr Blüten usw. gerechnet werden
. Man experimentiert mit diversen Substraten und die Ergebnisse hat man auch nicht sofort, sondern oft erst gegen das Ende der Vegetationsperiode oder im nächsten Sommer. Deswegen kann man sich dann immer im Winter auf neue Aufgaben im kommenden Sommer freuen
.
LG
Ina