Welche Teichpumpe !?!?

AW: Welche Teichpumpe !?!?

du meine Güte....wie die unsmal wieder hinters Licht führen wollen.........gruselig.
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Ich habe mir gerade diese Pumpe gekauft:

http://www.koi-eps.com/pumpen/osaga-pumpen/osaga-grune-minna-ogm-3500-2388.html

Wenn man sich die Daten (der 5000er) anschaut, müssten das Zwillinge sein...

Macht einen sehr ordentlichen Eindruck!
Förderleistung passt zur Angabe.
Mir hat der "Trockenlaufschutz" gefallen, da spart man sich den Pegelschalter (habe die Pumpe in einer Tonne)

Viele Grüße,

Knut
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Hallo Horst hallo Knut danke für eure Beiträge.

Leider bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher werde die Pumpe aber aus Ebay kaufen und hoffen das es eine gute ist.......

Muss mich nur mit dem Verkäufer auf einen anderen Preis einigen. Bietet sie für 99 € an hat dieselbe aber letzten Monat oder so für 65 € verkauft :box ....nun warte ich auf eine Antwort....
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Hi ihr alle :)

Brauche noch mal schnell eure Hilfe....also die Pumpe kostet wegen Preiserhöhung 40 € mehr in so kurzer Zeit. Also 99 €. Da mir so eine Preisgestaltung gegen den Strich geht will ich bei diesem Anbieter gar nicht mehr kaufen. Nun habe ich weitergeschaut und eine sehr ähnliche Pumpe gefunden mit den gleichen technischen Daten.

Zu teure Pumpe:
http://www.ebay.de/itm/Teichpumpe-E...0873262775?pt=Pumpen&var=&hash=item4d099552b7

neu gefundene Pumpe:
http://www.ebay.de/itm/Teichpumpe-K...0409601289?pt=Pumpen&var=&hash=item5d3a45a509


Meint ihr das ist das selbe Modell nur mit anderer "Werbung" versehen ?? Kann ich mir nun die von Kraeft ECO EFP 3500l/h kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Die schaut nicht schlecht aus Nori nur hat die gleich das doppelte an Watt...nicht 25 w sondern gleich 55 w.

Dort steht auch: - Max. Teichvolumen 8000 Liter
Wieso maximal ? zwar leidet vielleicht die Umwälzung aber gibt es bei Pumpen zu viel oder zu wenig Lieter ??

Ohhh ich bin mir so unsicher....also ich kaufe lieber etwas teurer dafür im Unterhalt billig als anders herum.

Danke Nori qualität wollte ich ja auf jeden Fall :)
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Hallo,
ich dachte schon dass die "Leistungsangabe" kommt.

Ich halte diese Angabe mit den 25 Watt für nicht realistisch und geschönt.

Schau mal eine Oase Eco Classic 3500 - die ist mit 45 Watt angegeben (selbst die Eco Premium 4000 ist mit 40 Watt angegeben) - deshalb ist die Laguna mit 50 Watt nicht übertrieben (ist ja auch ne 4000-er).
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Laguna eher weniger braucht als angegeben - meine 7500-er ist mit 90 Watt angegeben, gemessen hab ich sie mit 70 Watt.
Die Laguna hat ja auch so eine Platine mit eingebaut, die die Leistung nach dem Bedarf regelt.

Getreu dem Motto "Papier ist geduldig" hab ich auch mal die 11500-er Tetra gegen die 7500-er Laguna verglichen - Strommässig hat die Tetra fast 50 Watt mehr benötigt aber die Fördermenge war an der Kante im CS2 augenscheinlich nur unwesentlich höher - auf keinen Fall war das 50 Watt/h Wert.

Muss nat. jeder selbst wissen was er kauft - ich habe eben mit Laguna sehr gute Erfahrungen gemacht - meine läuft, wie schon öfters gepostet, seit 2006 ohne Probleme.
Und ich hab die gleiche Pumpe nochmal original verpackt im Keller liegen - für den Fall der Fälle.

Übrigens:
Im Billigsegment würde ich eher noch zur Pontec greifen.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Danke Norriiii :)

Muss wohl anschließend meinen Filter noch mal mit weiteren HT-Rohren anstelle von Schläuchen ausstatten aber das sollte das mit der Pumpe passen denke ich.


Wie ist das bei dir ? Hast du viele Insekten im Filter ? Habe da oft :

aus der Umgebung:
einige grüne minnifliegen,

Aus dem Teich:
viele winzige Wasser-Posthornschnecken
viele Rollegel und vereinzelnt
Wasserassel und
Rückenschwimmer

Im Sifi ....ich versuch die immer rauszufischen aber das klappt nur bedingt.
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Mit Insekten gibt's keinerlei Probleme - auch nicht mit anderen Kleinlebewesen - wie gesagt meine Pumpe saugt über den NG Fein-Vorfilter an und im CS 2 gibt's nur Algenklumpen.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten