Welche Teichpumpe !?!?

AW: Welche Teichpumpe !?!?

Ich halte diese Angabe mit den 25 Watt für nicht realistisch und geschönt.

Gruß Nori

Hallo,

bei mir ist diese Pumpe im Einsatz. Sie tut was sie soll und laut testweise angeschlossenem Leistungsmessgerät nimmt sie ca. 26W auf. Passt also.
Ich habe sie im Frühjahr im großen Auktionshaus für 39,99€ erworben.
Zur Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen.

Gruß
Andreas
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

@ Nori wofür steht denn : NG ? Mir will da nix einfallen....

@ Andreas danke für deine Erfahrung!

:oki
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

NG = Naturagart (einfach Maus auf das grüne NG);

Gruß Nori
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Gibt leider dieses mal kein grünes NG :)

Aber nu weiß ich bescheid was du meinst.



Edit: Kaum habe ich geschrieben das NG nicht grün ist und poste meine Antwort, schon sehe ich es grün :engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Noriiiii dein NG Fein-Vorfilter wie sieht denn der aus? Kannst du ein Link zu NG Posten bitte finde sie dort nicht .....
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Vielen Dank Nori habe mich an deinen Rat gehalten und nun die Pumpe gekauft.

Mit dem Vor-Feinfilter will ich mir jedoch erstmal noch zeit lassen. Habe ich das richtig verstanden das man diesen Fein-Vorfilter entweder einfach an die Pumpe anschraubt ohne Korb oder alternativ mit Korb aber in diesen dann ein Loch "bohrt" damit der Fein Vorfilter durch passt ?
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Genau - da brauchst aber einen größeren Kronenbohrer oder du dremelst ein Loch raus (hab ich bei meiner Laguna gemacht).
Welche Pumpe hast dir nun geholt?

Gruß Nori
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Diese von dir empfohlen:
LAGUNA PT-8236 Powerjet Max-Flo 4000 für Teiche bis 8.000 Liter

Nun muss ich aber wieder mit den Filtertonnen etwas ändern....ohjeee da habe ich eine Denkblockade :D

Unbenannt.png 

So sieht mein Filter momentan aus ! Ich weiß, dass die Tonnen normalerweise verkehrtherum gestellt sind. HelX sollte nach dem Sifi kommen. Doch 1. setzt sich "schlamm" ganz gut unten ab und zweitens finde ich keine Lösung mit dem Wasserstand in den Tonnen.

Wenn ich davon ausgehe, das die Tonne mit den HelX gut gefüllt sein soll, und ich die Tonnen Tausche, dann steigt das Wasser in der Tonne mit dem siebfilter über das Sieb, sodass dieses keine Funktion mehr hat. (Tonne 1 Auslass oben; Tonne 2 Einlass oben )

Wenn ich den Auslass bei der Sifi-Tonne unterhalb des Sifi setze, und dann in die 2 Tonne unten einleite, würde der Wasserstand in Tonne 2 auch nur der der ersten Tonne ergeben.

So gibt es viele Möglichkeiten aber keine ist optimal...
Wichtig ist, dass der Wasserstand in der Sifi-Tonne unterhalb des Siebes ist und die 2. Tonne eigentlich voll sein sollte für die HelX (sind momentan nur 25 grobe wo aber im nächsten Jahr 100 l kleine Helx zukommen sollen.

1 Infos: Einen Höhenunterschied der beiden Tonnen kann ich gut mit 10 oder 15 cm schaffen was mir aber nicht sonderlich weiterhilft.

2 Infos: Ich kann die Löcher für die Durchführungen in den Tonnen ändern das ist kein Problem.
 
AW: Welche Teichpumpe !?!?

Unbenannt.png 

Also irgend was stimmt mit dem Forum nicht oder mit meinen Einstellungen.....

Einmal seh ich z.B. NG verlinkt und grün einmal nicht. Einmal sehe ich das selbst gezeichnete Paint Bild als Bild und dann wieder nur als Link (Schrift)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten