Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Aeh.....moment.....steh grad auf dem Schlauch. Mit welchem Wasser spült denn dann die Spülpumpe ? nimmt der sich das saubere Wasser nach der Trommel ? Frischwasseranschluss ist nämlich 10m weit weg. Manuell ginge es mit Frischwasser aber automatisch nicht. Daher die Frage mit welchem Wasser der spült
 
@tosa Thorsten nichts für ungut aber 2.500 gegen 1000€ ???
Und Biologie hat er schon.

Und ja die Spülpume zieht das Wasser nach dem Trommler.
 
@tosa
Und ja die Spülpume zieht das Wasser nach dem Trommler.

Echt? Hammer ... das gefällt mir ! Für den Kurs echt genial !
Jetzt muss ich mal schauen ob ich den trotzdem dazwischen schalten kann. Warum ? Naja da meine Pumpe auch im Winterläuft und ich nicht frostfrei für den Trommler bin könnte ich den dann einfach bypassen und frostfrei wegstellen und nur noch über den CSII gehen. Ist eine Idee.
 
Echt? Hammer ... das gefällt mir ! Für den Kurs echt genial !
Jetzt muss ich mal schauen ob ich den trotzdem dazwischen schalten kann. Warum ? Naja da meine Pumpe auch im Winterläuft und ich nicht frostfrei für den Trommler bin könnte ich den dann einfach bypassen und frostfrei wegstellen und nur noch über den CSII gehen. Ist eine Idee.

für den Bypass nimmst du einfach die Siebe bei dem raus und ich glaube der hat auch einen Frostwächter.
 
@tosa Thorsten nichts für ungut aber 2.500 gegen 1000€ ???
Und Biologie hat er schon.

Und ja die Spülpume zieht das Wasser nach dem Trommler.

nicht 2500, sondern 2222,. vielleicht geht da noch was runter....
 
https://www.tokuna.de/modelle/trommelfilter-easydrum

Den hab ich auch schon ein Weilchen im Auge. Der sieht aber ein wenig klapprig aus.
Und ein 110er Auslauf und dann aber empfohlener Durchfluss schwerkraft Version 17 m³/h / maximaler Durchfluss schwerkraft Version 20 m³/h
Da muss eine Pumpe schon ganz schön was durchpressen, oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem?
 
Hallo center,

mhhh klapprig ? Naja, die Alternativen sehen manchmal auch nicht viel besser aus, daher würde ich Ihn jetzt nicht so negativ behaften. Aber du hast natürlich recht, es wären Erfahrungsberichte super gut - bin da aber auch nicht fündig geworden.Evtl. Fahre ich mal nach Rheine und schaue mir den mal vor Ort an. Mal sehen - wäre dann aber auch "nur" ein persönlicher Eindruck von mir und kein Erfahrungsbericht.
 
Die gebrauchte OASE- TF- Komplettanlage unter dem link von tosa ist ein Schnäppchen.

Das Dingens funktioniert und hat auch noch Reserven, falls es mal 2 Bodenabläufe und ein Skimmer irgendwann werden.;)
Wer weiß, was die Zukunft bringt...so ein Teich ist ja schnell mal größer gebuddelt.

Es ist nicht nur der Oase-TF dabei, sondern wohl auch noch weitere Module hinten dran, die auch nicht gerade billig sind..

Der Oase- TF hat den Riesen Vorteil, dass er ein ausgezeichnet Schall-gedämmtes Gehäuse hat.
 
"Zu verkaufen ist mein Oase Trommelfilter.

Es ist das gepumptes Model inkl. Steuerung, drei zusätzlichen Modulen und 100L Helix. Der Filter ist in einem guten gebrauchten Zustand und funktioniert tadellos.
"
und

"Achso.... es gibt noch einen kompletten Satz Filtersiebe für die Trommel mitdazu und ein paar Leichbürsten für die Koi. Sowie die Ablaufrohre fürs Schmutzwasser."
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten