Welches Futter

AW: Welches Futter

Wichtig ist, dass das Futter trocken, dunkel und gut verschlossen gelagert wird. Zumindest ist das meine Erfahrung ... dann essen die Fische auch Futter, das schon nen Jahr im Keller ist gerne.
 
AW: Welches Futter

Hi Ralph,

auch beim Fischfutter muß ein Mindesthaltbarkeitsdatum vorhanden sein. Bei ordentlicher Lagerung (trocken, dunkel, um 16-20 Grad) müssen die Nährstoff-/Vitaminangaben dieses auch ohne Ausfälle erreichen:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Futter

Hi Gemeinde!!!

Ich schwöre auf Cyprico und stelle es mir aus den Komponenten selber zusammen!!!

Ich beziehe es in der Bucht vom Verkäufer "Bachflohkrebse"

Meine koi nehmen es sehr gut an und ich füttere am Tag drei mal!!!

Gruß Tom
 
Ahoi!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Futter für unsere Teichfische (Goldorfen, Bitterlinge, Moderlieschen, Shubunki etc.)
Beim letzten Fischkauf hat man mir eine 1000 ml/180 g Dose SERA pond flakes verkauft.
Auf dem Ettikett steht der Hinweis man sollte zur Abwechslung zusätzlich mit sera goldy gran und sera goldy color spirulina füttern.

Da mein Vorrat langsam zu Ende geht, möchte ich nun möglichst online bestellen, nur bin ich noch unschlüssig was überhaupt?
Unsere Fische scheinen zwar verrückt nach den sera Flakes zu sein, aber ich weiß nicht ob ich den Fischen damit auf Dauer einen Gefallen tue.
Ich benötige auf jeden Fall ein Futter welches auch von kleineren Fischen aufgenommen werden kann, und vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp für Futter welches man möglichst auch bei Amazon bestellen kann.
Ich wohne eher ländlich, und in meiner Gegend gibt es leider nicht viel Einkaufsmöglichkeiten für Fischfutter.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit sonnigen Grüßen,
Marc
 
AW: Welches Futter

Hallo Ralph
ich hatte mal ab ende Juli kein Futter mehr , da hab ich mir einen Sack 15 Kg Al-Ko-Te mit einem Bekannten geteilt ,so hatten beite was davon:oki

Gruss Patrick
 
AW: Welches Futter

Hallo
Habe da mal ne Frage zu auf meinem Futter steht das:
Das Futter kann auch im Herbst bis 12 Grad und im Frühjahr ab 15 Grad Wassertemperatur gefüttert werden.Analyse :Rohprotein 40 % Fett 15 %´Rohasche 5,9 % Rohfaser 2,4 % Phosphor 0,9 %Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 120000 I.EVitamin D3 1600 I.E Vitamin E 160mg Antioxidanz BHTZusammensetzung:72er LT Fischmehl ,Sojyaextraktionsschrot,FISCHÖL,Hämoglobinpulver, Weizen,Sojabohnen dampferhitztVitamin und Spurenelementevormischung

reicht das oder soll ich was ändern
Gruss Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Futter

Hallo Reiner
Ich finde 15% Fett schon ziehmlich hoch, für die tägliche fütterung ,aber das siehst du ja dann an deinen Koi ,wenn sie meine Figur annehmen also sozusagen, in die breite wachsen:lach
Gruss Patrick
 
AW: Welches Futter

Hämoglobinpulver?? da ist gepulvertes Blut drin.. sehr interessant
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten