wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ach jeee, ich hab nur diese seite gelesen,aber ich glaube ich hab es mit einem absolutem neuling zu tun (nicht bös gemeint). kaufe spielsand,da ist bereits etwas lehm drin . . . und nein,lehm kann man nicht so kaufen,wäre mir neu. Das grüne an der folie sind algen, die sind notwendig für ein gesundes teichklima. Der dünger sieht aus wie bonbons und wird ins bzw unters wurzelwerk reingedrückt.
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo,

wozu brauchst du jetzt Dünger? Dein Teich ist sicherlich durch den Fischkot schon überdüngt:D. Die Pflanzen sollen ja dazu beitragen, dass die überflüssigen Nährstoffe im Wasser abgebaut werden und du nicht so viele Algen im Teich hast.
Das Hauptproblem bei deinem Teich wird der zu große Fischbesatz sein. Daran wird auch ein plätschernder Springbrunnen leider nichts ändern.
Und Unterwasserpflanzen - wie z.B. Hornblatt oder Wasserpest - kann man eigentlich nie zu viele im Teich haben:), sie sind es, die in erster Linie die Nährstoffe aus dem Wasser verzehren.

petra
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ja wie gesagt, ich kaufe dann Spielsand und auch Hornkraut und so.
Und den Dünger dachte ich das man den ab und zu mal braucht.
Und wie ich schon sagte ich habe den Besatz ja verringert. Oder sind knapp 15 so kleine noch zu viel?

und den Spielsand gar nicht mischen mit Mutterboden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

und den Spielsand gar nicht mischen mit Mutterboden oder so?

! NEIN !:engel

petra

Du solltest doch selbst die an den Wurzeln haftende Erde abspülen, bevor du die Pflanzen einsetzt...nun glaub einem doch mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

ich habe den Besatz ja verringert

wie hast du das denn geschafft, in dem undurchsichtigen wasser fische zu fangen? :oops

und wo konntest du sie hingeben? :kopfkratz
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Ok

Komisch ist ich habe gerade bei dem Center angerufen wo ich die Pflanzen weg habe und auch das Hornkraut holen will. Und die sagten man nimmt erst Teicherde (was auch immer das ist) und dann noch Steine und dann noch Kies drauf damit das beschwert ist weil das sonst ja weg treibt oder so.

Tja fahre ich nun zum Baumarkt und hole den Spielsand oder mache das anders, so wie dir das sagte
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

wie hast du das denn geschafft, in dem undurchsichtigen wasser fische zu fangen? :oops

und wo konntest du sie hingeben? :kopfkratz

Wenn die oben sind. Man kann ja 20- 25cm teif gucken.
zu bekannten
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

wie viele hier müssen es dir noch sagen?


KEINE ERDE!!!

egal welcher art! die bringt dir nur noch mehr nährstoffe ins wasser! dass der verkäufer das sagt, ist doch klar, bringt wieder ein paar euro in die kasse.... :aua

hol im baumarkt sandkastensand und gut! :beten
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Alles klar.
Ich habe den Sand so noch nicht in der Hand habt, aber ich müsste schon eine große abgrenzung machen oder?
Denn dieser Spielsand wird der nicht auch in den Teich reingespült (also ausserhalb des Beets)

Was gibt es noch für Tips so für später wenn das drin ist?
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Werden die Tipps die gegeben werden von Dir eigentlich gelesen?

Vlies, damit der Sand nichtin den Teich gespült wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten