wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hi

es dauert zwar ein paar Tage aber es wird wieder klar

22.05.2009:


23.05.2009


24.05.2009



08.07.2009


du siehst es wird wieder klar - nur ned die geduld verlieren
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • DSCF3856.JPG
    DSCF3856.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF3857.jpg
    DSCF3857.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 45
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Na, da ist aber noch viel Platz für mehr Pflanzen:)
Schön gemacht:oki

petra
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Wo meinst du in dem Beet oder allgemein? Ich Da kommen ja noch 2 seerosen in der mitte. Die sind am kommen. Ob ich da noch einfach was in der mitte des Teiches machen kann bin ich mir gar nicht sicher. Geht das so einfach.

Im Beet bin ich mir gar nicht sicher wieviel da noch hin darf. So 2 Stück noch. Die brauchen ja auch Platz oder?
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo in die Runde
Also Gelb, gefällt mir persönlich besser als Grün
Ist natürlich nur meine Meinung, aber da hast du ja einen Weg gefunden ,das verhaste grüne Wasser los zu werden und das ohne extra Filter:like: , jede Woche 2-3 Sack Sandkastensand rein werfen :lalaund ich schätze bis November hast du kein grünes Wasser mehr:oki
Gruss Patrick
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo

@ Patrick:box
-Mühsam nährt sich das Eichhörnchen-

Hallo Amselmeister:engel(...meine Güte, wie heißt du denn mit Vornamen),

Ich sehe 2 Pflanzen in deinem neuen Teichbeet. Kauf noch mind. drei dazu und schau, was angeht, den ersten Winter übersteht, gut wächst...:)

Da du ja jetzt weißt, wie es geht...vielleicht noch ein Beet:)...z.Zt. ist die beste Pflanzzeit.

Aber vergiß die Unterwasserpflanzen nicht. Vier Stängel Hornkraut ergeben unter guten Voraussetzungen vielleicht im nächsten Jahr 10 Stängel. D.h. für dich klotzen...nicht kleckern:D Ich würde auch Wasserpest versuchen...braucht viele Nährstoffe und die sind in deinem Teich ja offensichtlich gut vorhanden:)

Dein eigentliches Problem (zu viele Algen) wirst du aber damit nicht so schnell in den Griff bekommen. Die Fischanzahl bei dir ist einfach zu hoch. So viel Kacke in 4000l kann kein Pflanzbeet verbrauchen. Versuch wenigstens die Hälfte der Fische loszuwerden...dann klappt es auch mit dem Teich, den du dir wahrscheinlich vorstellst:)

petra
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

@ Patrick
-Mühsam nährt sich das Eichhörnchen-
Ich weis, ich weis,
iss ja schon gut, Sorry, nix für ungut, konnte mich mal wieder nicht halten,manch mal muß es halt raus, ich geh jetz aus Frust einen trinken:haue2:heul

:(Patrick
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo Petra.

Vorname: andre :smoki

Also ich war heute hin und habe mir noch 4 Pflanzen geholt und auch 3 unterwasserpflanzen.
2 mal Hornblatt und einmal Tausendblatt wenn ich mich recht errinnere

Noch ein Beet ist ja nicht möglich denn der Teich wurde so gebaut. Also ich habe nur da eine größere zone zum bepflanzen. Und auf der anderen Seite noch jeweils eine Pflanze.
Ja gut ich könnte diese Böschungsmatten mit Taschen machen aber die finde ich nicht so schön.

du sagst die Fisch Zahl verringern. aber von welcher gehst du aus nun? Ich habe ja schon von 25 auf 15 verringert. gut genau kann ich nicht sagen da ich nicht immer alle sehe.
Ich kenne mich mit Fischen auch kaum aus. Also auch was diese Vermehrung an geht. Das hatte ich gar nicht berechnet. Denn von den schwarzen die ich habe da sind nun schon ein paar kleine dazu gekommen.

Habe eh noch eine wichtige fragen wengen den Unterwasserpflanzen., Das hornkraut das sind ja alles so lose kleine ,,Fäden,, also nicht so wie die anderen Pflanzen das man da richtig erkennen könnte das ist die wurzel usw.
Und auch das Tausendblatt das ist zwar so ,,richtig zu erkennen,, aber wie setzt ich die am besten in den teich? wie mache ich das richtig?
 
AW: wie genau kleine Pflanzen einsetzten?

Hallo Andre
schau dir die Pflanzen näher an und du wirst merken, das die Äste bei fast allen Pflanzen vom Stamm aus leicht nach oben gehen, falls man es ,über Wasser nicht sieht muss man die Pflanze ins Wasser legen dan sieht man es besser.
Ich hab dir mal eine Skizze gemacht da sieht man was ich meine....
Andre.png 
Gruss Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten